2. Liga: Kaiserslautern wahrt Mini-Chance auf Aufstieg

2. Liga - 33. Spieltag:Kaiserslautern wahrt Mini-Chance auf Aufstieg

|

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine theoretische Chance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gewahrt. Der FCK gewann am vorletzten Spieltag 2:1 gegen Darmstadt 98.

Kaiserslauterns Torschütze Marlon Ritter (2.v.l.) bejubelt mit Mannschaftskollegen sein Tor zum 1:1. Foto

Kaiserlautern ist nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Quelle: dpa

Der 1. FC Kaiserslautern hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga weiter die Chance auf den Relegationsplatz. Die Pfälzer bezwangen den SV Darmstadt 98 glücklich mit 2:1 (2:1) und liegen vor dem Saisonfinale als Tabellensechster zwei Punkte hinter der SV Elversberg auf Rang drei.

FCK braucht Schützenhilfe

Damit es noch mit der Aufstiegschance auf Umwegen klappt, müssen die Lauterer am nächsten Sonntag beim 1. FC Köln gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Die Spieler des Hamburger SV jubeln nach dem Tor zum 4:1 gegen Ulm am 10.05.2025.

Der Hamburger SV hat die Rückkehr in die Bundesliga gepackt. Gegen den SSV Ulm gab es einen 6:1-Heimsieg, der für die Gäste den Gang in die 3. Liga bedeutet.

12.05.2025 | 9:59 min

Die Gäste aus Darmstadt erwischten einen Blitzstart. Luca Marseiler bestrafte in der dritten Minute per Abstauber einen Fehler der Lauterer im Spielaufbau. Doch der FCK erholte sich schnell vom frühen Schock und kam durch Marlon Ritters Strafstoßtor (15.) zum Ausgleich. Marseiler hatte Jean Zimmer am Fuß getroffen, nach langer Video-Überprüfung gab Schiedsrichter Robin Braun den Elfmeter.

Darmstadt-Tor zählt nicht

Wenig später gab es die nächste knifflige Entscheidung für den VAR. Darmstadts Isac Lidberg hatte nach einem Eckstoß den Ball über die Linie gedrückt, zuvor gab es aber wohl eine Abseitsposition - der Treffer zählte nicht. Die lange Nachspielzeit wegen der Videobeweise nutzte Ragnar Ache dann: Mit einem platzierten Schuss aus 17 Metern drehte der Topstürmer die Partie (45.+7).

Nürnbergs Tino Kusanovic und Kölns Pascal Schmied kämpfen um den Ball.

Der 1. FC Köln steht dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Nach dem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg am 33. Spieltag fehlt der Geißbockelf nur noch ein Punkt.

11.05.2025 | 9:39 min

Für Lauterns Trainer Torsten Lieberknecht war die Begegnung ein besonderes Wiedersehen. Drei Jahre stand er in Darmstadt an der Seitenlinie.

Es war eine Taktikschlacht, die sehr intensiv von beiden Seiten geführt wurde. Wir hatten das Matchglück auf unserer Seite. Es war ein hart erkämpfter Sieg.

FCK-Coach Torsten Lieberknecht

Lautern rettet Sieg über die Zeit

In Hälfte zwei agierte Lieberknechts neues Team lange sehr passiv, Chancen hatten vor allem die Gäste. Mit viel Glück rettete Lautern den knappen Sieg über die Zeit.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: dpa, SID

Mehr zur 2. Liga

  1. Fans feiern Aufstieg des HSV

    Platzsturm im Volksparkstadion:Schwerverletzte bei Aufstiegsfeier des HSV

    mit Video

  2. Hamburgs Torwart Daniel Heuer jubelt mit Fans zum Aufstieg.

    Erstliga-Rückkehr nach 7 Jahren:Wie der HSV den Aufstieg feierte

    von Ralf Lorenzen
    mit Video

  3. Hamburgs Spieler jubeln nach dem Tor zum 4:1 gegen Ulm am 10.05.2025.

    Nach 6:1 gegen SSV Ulm:HSV ist zurück in der Bundesliga

    von Jens Bednarek
    mit Video

  4. David Herold vom Karlsruher SC und Hamburgs Bakery Jatta in Aktion.

    Gedrängel in der 2. Bundesliga:Will eigentlich niemand aufsteigen?

    von Sebastian Ungermanns

Bundesliga 6. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min

Champions League - Highlights