Halbfinale der Champions League:Bayern-Bezwinger Lyon gewinnt bei Arsenal
Rekordsieger und Bayern-Bezwinger Olympique Lyon steht vor dem erneuten Einzug ins Finale der Champions League der Frauen. Lyon gewann das Halbfinal-Hinspiel bei Arsenal mit 2:1.
Lyons Torschützin Kadidiatou Diani (l.) jubelt mit ihren Teamkolleginnen.
Quelle: IMAGO / SportimageOlympique Lyon, achtmaliger Königsklassen-Gewinner der Frauen, hat am Samstag das Halbfinal-Hinspiel beim Arsenal WFC mit 2:1 (1:0) gewonnen. Das Rückspiel steigt am 27. April.
Kadidiatou Diani (17.) und Melchie Dumornay (82.) trafen für die Französinnen, die im Viertelfinale Bayern München ausgeschaltet hatten. Mariona Caldentey (78., Foulelfmeter) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Arsenal. Ex-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán und Sara Däbritz kamen für OL nicht zum Einsatz.
Champions League: Wer hat Chancen aufs Finale?
Im zweiten Halbfinale am Sonntag (18 Uhr) treffen Wolfsburg-Bezwinger FC Barcelona und der FC Chelsea aufeinander. Das Finale der Champions League der Frauen ist am 24. Mai in Lissabon.
Der Fußballverein Paris FC bietet seit dieser Saison kostenlose Tickets für seine Heimspiele an.
24.01.2024 | 2:06 minSie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Analyse zum Champions-League-Aus:Lektionen für den deutschen Frauenfußball
von Frank Hellmann- mit Video
1:6-Debakel in der Königsklasse:Barcelona erteilt Wölfinnen eine Lehrstunde
Aus in Champions League:Bayern-Frauen in Lyon ohne Chance
- mit Video
Überraschender Abschied:Meistertrainer Straus verlässt Bayern-Frauen
Nach Rücktritt von Stroot:Sabrina Eckhoff übernimmt in Wolfsburg