1:6-Debakel in der Königsklasse:Barcelona erteilt Wölfinnen eine Lehrstunde
Debakel statt Aufholjagd: Wolfsburgs Fußballerinnen gehen im Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Barcelona mit 1:6 unter. Nach zwei Partien heißt es 2:10.
Auch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League: Der VfL Wolfsburg verliert beim FC Barcelona mit 1:6
Quelle: imagoDas Fußball-Wunder ist ausgeblieben, der Traum vom Europapokal geplatzt. Nach einem 1:6 (0:3) beim klar überlegenen FC Barcelona ist der VfL Wolfsburg im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.
Bayern München gegen Lyon ausgeschieden
Bereits das Hinspiel hatten die erneut chancenlosen Wölfinnen 1:4 gegen den Titelverteidiger verloren. Damit findet das Halbfinale ohne deutsches Team statt. Der FC Bayern München war am Mittwoch an Olympique Lyon gescheitert.
Großer Pokalfight im ausverkauften Volkspark: In der Verlängerung bezwingt Werder Bremen den Zweitligisten Hamburger SV und folgt dem FC Bayern ins Endspiel.
23.03.2025 | 5:52 minSalma Paralluelo (10. und 20. Minute), Esmee Brugts (41.), Clàudia Pina (62. und 77.) sowie María León (90.+1) erzielten vor etwas über 4.600 Fans im Estadi Johan Cruyff die Tore für die spielfreudigen Katalaninnen. Die eingewechselte Lineth Beerensteyn (72.) erzielte das Wolfsburger Ehrentor.
Mittwoch
Olympique Lyon - Bayern München 4:1 (Hinsp. 2:0)
FC Arsenal - Real Madrid 3:0 (0:2)
Donnerstag
FC Barcelona - VfL Wolfsburg 6:1 (4:1)
FC Chelsea - Manchester City 3:0 (0:2)
Fehler von Popp führt zum 0:1
Zehn Minuten lang agiert der VfL im Rückspiel auf Augenhöhe - bis Kapitänin Alexandra Popp mit einem Fehlpass im Mittelkreis einen Konter und den Rückstand durch Paralluelo einleitete. In der Folge dominierte der spanische Serienmeister das Geschehen nach Belieben.
Die Münchnerinnen kommen gegen Hoffenheim nach einem 0:2 zurück und gewinnen auch dank eines kapitalen Torwartfehlers mit 3:2. Pernille Harder erzielt alle drei Bayern-Treffer.
22.03.2025 | 5:56 minNach dem Seitenwechsel bemühte sich Wolfsburg zunächst einigermaßen erfolgreich um Schadensbegrenzung. Zwei traumhafte Freistoßtore der Gastgeberinnen besiegelten am Ende aber die desaströse Niederlage.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.