Frauen-Bundesliga: Wolfsburg besiegt Köln mit Mühe, Popp verletzt

Frauen-Bundesliga:Wolfsburg rettet Sieg in Köln - Popp verletzt

|

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg kommen in der Bundesliga schwer in Schwung. Beim 1. FC Köln siegt der Favort erst in der Nachspielzeit. Alexandra Popp musst verletzt raus.

Alexandra Popp muss verletzt vom Platz begleitet werden.

Alexandra Popp muss verletzt vom Platz begleitet werden.

Quelle: Imago

Der Favorit tat sich lange schwer: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben am 3. Spieltag der Frauen-Bundesliga bei Kellerkind 1. FC Köln erst in der Nachspielzeit einen 2:1 (1:1)-Sieg klar gemacht. Die Partie endete allerdings mit Sorgen um Alexandra Popp.

Die langjährige Nationalspielerin krachte kurz vor Spielende mit Marina Hegering zusammen und musste ausgewechselt werden. Mit einem dick bandagierten rechten Sprunggelenk wurde die 34-Jährige humpelnd in die Katakomben geführt. Hegering, mehrere Jahre selbst im Wolfsburg-Trikot, konnte für ihren Verein Köln weiterspielen.

Küver erlöst Wolfsburg in der XXL-Nachspielzeit

Dank des späten Treffers von Camilla Küver (90.+6) sprang der VfL in die Spitzengruppe hinter Tabellenführer SC Freiburg, Doublesieger Bayern München und Überraschungsteam Werder Bremen auf Platz vier. 

Lina Hausicke (Werder Bremen) und Valesca Ampoorter (TSG Hoffenheim) im Zweikampf.

Die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim haben ihre erste Saison-Niederlage kassiert. Bei Werder Bremen ließen sie etliche Torchancen liegen und verloren 1:2.

21.09.2025 | 6:02 min

Carlotta Imping (38.) traf zunächst sehenswert aus der Distanz für die Kölnerinnen. Lineth Beerensteyn glich noch vor der Pause aus kurzer Distanz aus (45.), ehe Küven nach einer Ecke für das glückliche Ende für die Favoritinnen aus Wolfsburg sorgte.

Die "Wölfinnen" waren mit einem ernüchternden 3:3 gegen den Aufsteiger Hamburger SV in die Saison gestartet. Mit dem verpassten ersten Punktgewinn ist Köln neues Schlusslicht der Tabelle.

Emily Reske (links) und Lena Oberdorf.

Die Frauen des FC Bayern München haben auf dem Weg zur Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen müssen. Gegen Jena kamen sie nicht über ein 0:0 hinaus.

20.09.2025 | 7:10 min

Doku-Serie
:Always Hamburg

Der Hamburger SV erlebt Drama und Triumph auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Eine emotionale Reise mit ungeschminkten Einblicken in die Welt des Fußballs.
"Always Hamburg": Ein Torwart in gelbem Trikot jubelt in ener Menschenmenge in einem Fußballstadion auf den Schultern von Anhängern des Hamburger Sportvereins mit HSV-Fahnen

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: SID

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min

Alle Bolzplatz-Folgen

Champions League - Highlights