2. Bundesliga:Hertha erobert die Festung Betzenberg
von Holger Pfandt
Hertha BSC hat dem 1. FC Kaiserslautern die erste Heimniederlage dieser Zweitliga-Saison zugefügt. Der Ex-Lauterer Luca Schuler sorgte für das Tor des Tages beim 1:0 der Berliner.
Hertha BSC hat dem 1. FC Kaiserslautern die erste Heimniederlage dieser Saison beigebracht. Der Berliner Zweitligist gewann auf dem Betzenberg mit 1:0 (1:0), das Tor des Abends erzielte Luca Schuler in der 20. Minute. Dem FCK wurde in der Nachspielzeit der vermeintliche Ausgleich nach einer Abseitsposition wieder aberkannt.
Ex-Lauterer Schuler trifft für Hertha BSC
Vor 48.855 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatte Kaiserslautern in der Anfangsphase der Partie häufiger den Ball, in Führung ging aber die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl. Schuler nutzte einen Fehler von Maxwell Gyamfi zum 0:1.
In der Folge verdienten sich die Berliner die Pausenführung und hätten in der 45. Minute sogar noch das zweite Tor erzielen können, doch Kennet Eichhorn traf mit einem Schuss aus 25 Metern nur den Pfosten.
Die Aufstellungen:
1. FC Kaiserslautern: Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson (62. Ritter) - Joly (72. Abiama), Kunze, Haas - Skytta, Sahin (78. Raschl) - Prtajin, Hanslik (62. Emreli, 78. Tachie).
Trainer: Thorsten Lieberknecht
Hertha BSC: Ernst - Karbownik (81. Zeefuik), Leistner, Dardai, Kolbe - Eichhorn (62. Demme), Seguin - Reese, Cuisance (90.+1 Sessa), Winkler (82. Krattenmacher) - Schuler (62. Grönning).
Trainer: Stefan Leitl
Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)