VfB rennt vergeblich an:Stuttgarts Lucky Punch gegen TSG zählt nicht
von Adrian von der Groeben
Der VfB drückt im lange zähen Duell gegen Hoffenheim in der Schlussphase vehement auf den Siegtreffer. Der fällt schließlich in der Nachspielzeit, wird aber wieder einkassiert.
Der ambitionierte VfB Stuttgart hat im engen Kampf um die Champions League den erhofften Sieg verpasst. Die Schwaben kamen im Duell gegen die TSG Hoffenheim zu Hause nur zu einem mageren 0:0 und verfehlten das Ziel, noch vor der kurzen Winterpause am direkten Konkurrenten vorbeizuziehen.
Beide Teams bleiben im neuen Jahr aber im Rennen um einen der begehrten Plätze für die Königsklasse. Dabei holte der VfB aus den letzten fünf Bundesligaspielen nur einen Sieg. Auch gegen die TSG ließ die überlegene Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß die letzte Konsequenz vermissen.
Die Aufstellungen:
VfB Stuttgart: A. Nübel - Vagnoman, Jeltsch (46. Al-Dakhil), Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Tiago Tomás (69. Führich), Nartey, Leweling - Undav
Trainer: Sebastian Hoeneß
TSG Hoffenheim: Baumann - Coufal, Hranac, Hajdari (73. Kabak), Bernardo - Avdullahu, Burger - Prömel, Prass (88. Gendrey) - Lemperle (89. Hlozek), Asllani (65. Kramaric)
Trainer: Christian Ilzer
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)