1:0 gegen Fortuna Düsseldorf:Hertha BSC rettet sich ins Mittelfeld
von Holger Pfandt
Ein spätes Traumtor von Maurice Krattenmacher macht den Unterschied: Hertha BSC schießt sich mit dem 1:0 gegen Fortuna Düsseldort vorerst aus der Gefahrenzone - und den Gegner genau dort hinein.
Hertha BSC gewann in der 2. Fußball-Bundesliga das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0) und feierte den zweiten Sieg in Folge im Olympiastadion. Vor 43.841 Zuschauern nutzten die Berliner erst in der Nachspielzeit eine ihrer wenigen Chancen und verbesserten sich damit leicht in der Tabelle.
Maurice Krattenmacher erzielte in der 90.+6 Minute das entscheidende Tor. Zuvor hatten Fabian Reese und Jon Dagur Thorsteinsson Chancen für Hertha, während Emmanuel Iyoha und Tim Oberdorf auf Seiten der Gäste gefährlich waren. Für Düsseldorf war es die dritte Niederlage in Serie und die zweite unter Trainer Markus Anfang.
Die Aufstellungen
Berlin: Ernst - Gechter, Leistner, Dardai (90. Kolbe), Karbownik - Eichhorn (59. Krattenmacher), Seguin (73. Demme) - Reese, Cuisance, Winkler (59. Thorsteinsson) - Schuler (59. Grönning) - Trainer: Stefan Leitl
Düsseldorf: Kastenmeier - Oberdorf, Daland, Schmidt (68. Heyer) - Breithaupt, Zimmermann (74. Suso), Iyoha - Muslija (68. Appelkamp), El Azzouzi - Rasmussen (59. Raimund), Schmidt (75. Celar) - Trainer: Markus Anfang
Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)
Kommentator: Holger Pfandt