Streit um Daten: Ter Stegen ist wieder Kapitän von FC Barcelona
Streit um medizinische Daten:Ter Stegen ist wieder Kapitän von FC Barcelona
|
Es ging um viel Geld und medizinische Daten: Nun hat Torhüter Marc-André ter Stegen im Streit mit FC Barcelona nachgegeben - und ist wieder Kapitän der Mannschaft.
Der Verein hat das Disziplinarverfahren gegen ter Stegen eingestellt.
Quelle: SVEN SIMON
Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat im Streit mit dem FC Barcelona nachgegeben und der Weiterleitung seiner medizinischen Daten an die Liga zugestimmt.
Das eingeleitete Disziplinarverfahren des spanischen Meisters gegen den Keeper sei eingestellt worden, teilte Barça mit. Außerdem ist ter Stegen wieder mit sofortiger Wirkung Kapitän der Mannschaft.
Barcelona hatte ein Disziplinarverfahren gegen den derzeit verletzt pausierenden Marc-André ter Stegen eröffnet. Bei dem Streit geht es um viel Geld und die medizinischen Daten des Torhüters.06.08.2025 | 1:07 min
Ter Stegen: Falsche Darstellung
Nur wenige Stunden zuvor hatte sich der Profi erstmals seit zwei Wochen öffentlich zu Wort gemeldet. Der 33-Jährige fühlt sich falsch dargestellt, wie er in einem ausführlichen Instagram-Statement erklärte.
Viele Dinge seien über ihn gesagt worden und "manche davon völlig haltlos", schrieb ter Stegen.
Er spüre weiter eine tiefe Zuneigung zum Club, zur Stadt und den Fans und wolle eine gemeinsame Lösung finden, gab der Schlussmann zu verstehen. Diese Lösung hat nicht lange auf sich warten lassen.
Instagram-Post von ter Stegen
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Der Zoff zwischen ter Stegen und Barça war zuletzt eskaliert. Hintergrund ist, dass der Ex-Gladbacher dem Club offenbar die Genehmigung verweigert hatte, seinen Verletzungsbericht an die medizinische Kommission der Liga weiterzuleiten.
Daraufhin leitete der Verein von Trainer Hansi Flick ein Disziplinarverfahren ein und entzog ihm die Funktion als Kapitän. Nun gibt es die Kehrtwende.
Marc-André ter Stegen steht beim FC Barcelona angeblich auf der Verkaufsliste. Den Torwart der DFB-Elf wundert das vor dem Nations-League-Halbfinale am Mittwoch gegen Portugal.01.06.2025 | 0:59 min
Ter Stegen war kürzlich erneut am Rücken operiert worden. In einem Social-Media-Post sprach er anschließend von einer Ausfallzeit von drei Monaten. Der Verein war davon ausgegangen, dass ter Stegen vier Monate oder länger fehlen wird.
In diesem Fall kann Barça gemäß der in Spanien geltenden finanziellen Fairplay-Regeln 80 Prozent des Gehalts des ausfallenden Spielers nutzen, um einen neuen Akteur registrieren zu lassen.
Pikanterweise handelt es sich dabei um Joan García, den die Katalanen im Sommer für rund 25 Millionen Euro als neue Nummer eins von Espanyol Barcelona verpflichtet hatten.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.