Champions League: Dortmund gewinnt beim FC Kopenhagen

Champions League:Nmecha mit Doppelpack: Dortmund gewinnt beim FC Kopenhagen

|

Borussia Dortmund bleibt in der Champions League ungeschlagen. Beim FC Kopenhagen gewannen die Schwarz-Gelben auch dank eines Doppelpacks von Nmecha mit 4:2 (1:1).

Serhou Guirassy springt zum Kopfball hoch

Drittes Spiel in der Champions League, zum dritten Mal vier Tore auf der Habenseite: Mit dem 4:2 beim FC Kopenhagen bleibt Borussia Dortmund auf Kurs.

22.10.2025 | 2:59 min

Borussia Dortmund hat am dritten Spieltag der Champions-League-Ligaphase einen Sieg eingefahren. Beim FC Kopenhagen gewann das Team von Niko Kovac mit 4:2 (1:1).

Den Treffer zum 0:1 schoss Felix Nmecha in der 20. Minute aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte. Der Ausgleich fiel durch ein Eigentor (34.): Schlussmann Gregor Kobel wehrte einen Schuss von Ex-Dortmunder Youssoufa Moukoko ab, Ramy Bensebaini stocherte den Abpraller zur Seite weg und traf Mitspieler Waldemar Anton, von dessen Fuß das Leder ins Netz trudelte.

Jobe Bellingham (BVB Borussia Dortmund) und Maroan Sannadi (Athletic Club Bilbao) kämpfen.

Diesmal lässt sich Borussia Dortmund nicht die Butter vom Brot nehmen und macht aus der Überlegenheit einen Sieg. Beim 4:1 gegen Athletic Bilbao gerät der BVB dennoch ins Wanken.

01.10.2025 | 2:58 min

Zwischenzeitlicher Ausgleich durch Eigentor

Die erneute Führung erfolgte dann durch einen Elfmeter für Dortmund (61.): Bei einem Gerangel vor dem Fünfmeterraum zwischen Guirassy und Gegenspieler Lukas Lerager zerrt Lerager so stark, dass er Guirassy beinahe das Trikot auszog. Bensebaini übernahm die Verantwortung und traf vom Punkt souverän.

Wir hatten am Anfang sehr gute Phasen, dann ist es ein bisschen langsam geworden, das war nicht so gut, wir sind besser in die zweite Halbzeit rausgegangen.

Felix Nmecha bei "DAZN"

Champions League
:Paris Saint-Germain verpasst Bayer Leverkusen Klatsche

Bayer Leverkusen kassiert in der Champions League zu Hause gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain eine haushohe Niederlage. Doch so schlimm hätte es nicht kommen müssen.
von Christian Nürnberger
mit Video3:00
Alejandro Grimaldo vor feiernden PSG-Spielern.

In der 69. Minute wurde es nochmal laut im Stadion. Moukoko ging im Strafraum nach einer Grätsche von Bensebaini zu Fall. Ein Kontakt fand klar statt, den Ball spielte Bensebaini dagegen nicht. Der Schiedsrichter entschied auf Weiterspielen, eine VAR-Kontrolle blieb aus - Glück für den BVB.

Der überragende Nmecha machte mit seinem zweiten Treffer (76.) eigentlich alles klar, Fábio Silva erhöhte aber noch zum 1:4 (87). In der 90 Minute gelang Kopenhagen der Anschlusstreffer durch Viktor Dadason.

Gute Ausbeute bisher für Borussia Dortmund

In der Königsklasse kann sich die bisherige Ausbeute der Schwarz-Gelben sehen lassen. Zum Auftakt verpasste man beim wilden 4:4-Schlagabtausch gegen Juventus den Sieg noch in letzter Sekunde. Dafür folgte im Heimspiel ein klarer 4:1-Erfolg gegen Bilbao. Nun gelang gegen Kopenhagen der deutliche 4:2-Sieg. In zwei Wochen muss der BVB dann bei Manchester City antreten.

Champions League, Juventus Turin - Borussia Dortmund: Lloyd Kelly jubelt mit erhobener linker Hand über sein Tor zum 4:4. Im Hintergrund enttäuschte Dortmunder Spieler.  Tor zum 4:4

Eine zweite Halbzeit, an die man sich noch lange erinnert: Acht Tore, eine 4:2-Führung des BVB und zwei Tore von Juventus Turin in der Nachspielzeit zum 4:4-Endstand.

17.09.2025 | 2:59 min

Die Zusammenfassungen und Highlights der Champions League finden Sie bei sportstudio.de.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: ZDF

Mehr zum Thema

  1. Niko Kovac - Bolzplatz

    Sport | Bolzplatz :Warum Niko Kovac doch zum BVB passt

    Video13:38

  2. Borussia Dortmunds Spieler Jobe Bellingham

    Champions League - Borussia Dortmund:Jobe Bellingham: Vom Königstransfer zum Sorgenkind

    von Patrick Brandenburg
    mit Video14:11

  3. 19.10.2025, Großbritannien, Liverpool: Liverpools Fußballer Florian Wirtz (2.v.r.) sitzt auf der Auswechselbank vor dem Spiel.

    Pleitenserie für Englands Meister:FC Liverpool als Krisenteam nach Frankfurt

    von Florian Vonholdt
    mit Video1:18

  4. Der Pokal vor dem Finale der Champions League am 31.05.25.

    Neuerung ab 2027:Champions League bekommt Eröffnungsspiel

    mit Video2:58

Mehr zur Champions League

Champions League - Highlights