Zweite Liga: HSV schlägt Fortuna und festigt Rang eins
4:1-Erfolg im Zweitliga-Topspiel:HSV schlägt Fortuna und festigt Rang eins
|
Der Hamburger SV bleibt im heimischen Volkspark eine Macht. Das Topspiel gegen Fortuna Düsseldorf gewinnen die Rothosen mit 4:1 und verteidigen damit die Tabellenführung.
Der Hamburger SV hat seine Spitzenstellung in der 2. Liga behauptet. Der Fortuna aus Düsseldorf ließ der Tabellenführer beim hochverdienten 4:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance. 10.03.2025 | 8:31 min
Der Hamburger SV hat seine Spitzenstellung in der 2. Liga behauptet. Der Fortuna aus Düsseldorf ließ der Tabellenführer beim hochverdienten 4:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance. 10.03.2025 | 8:31 min
Topspiel gewonnen, Tabellenführung gefestigt: Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga drei Big Points geholt. Die Norddeutschen besiegten Fortuna Düsseldorf hochverdient mit 4:1 (2:1) und distanzierten den direkten Konkurrenten um die Rückkehr ins Oberhaus auf acht Punkte.
HSV das klar bessere Team
Miro Muheim per Fernschuss-Hammer (7.), Davie Selke mit seinem 17. Saisontor (40.), Adam Karabec (66.) und der eingewechselte Otto Stange (90.+4) trafen für den über weite Strecken deutlich überlegenen HSV. Dawid Kownacki (18.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.
Der Hamburger SV musste in Paderborn die erste Niederlage unter Trainer Polzin hinnehmen.03.03.2025 | 7:36 min
Nach den Unentschieden von Magdeburg (1:1 in Fürth) und Kaiserslautern (1:1 gegen Elversberg) beträgt der Vorsprung der Hamburger auf Platz vier nun drei Punkte.
Hamburg zu Hause weiter ungeschlagen
Das Team von Coach Merlin Polzin, das als einziges der 2. Liga in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat, bot den 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion eine richtig starke erste Halbzeit - die mit Muheims Traumtor perfekt begann. Aus 28 Metern nahm der Linksverteidiger Maß und hämmerte den Ball mit links in den rechten Torwinkel.
Gegen den 1. FC Kaiserslautern feierte der HSV einen 3:0-Heimsieg.24.02.2025 | 8:53 min
Die Fortuna spielte lange Zeit viel zu destruktiv und ließ im zweiten Abschnitt zudem dicke Chancen aus. Das Ziel Bundesliga rückt für Düsseldorf in immer weitere Ferne.
Düsseldorf verliert Aufstiegsränge aus dem Blick
Fünf Punkte liegt die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune inzwischen hinter dem Dritten Kaiserslautern. Bis zum 10. Spieltag hatte Düsseldorf die Tabelle im Unterhaus noch angeführt.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.