Fußball-WM: Deutschland bei Gruppen-Auslosung in Lostopf eins

FIFA bestätigt:Deutschland bei WM-Auslosung in Lostopf eins

|

Die deutsche Nationalmannschaft gehört bei der WM-Auslosung 2026 in Washington D.C. zu den Topteams. Dennoch könnte das DFB‑Team auf Gegner wie Italien oder Österreich treffen.

Nick Woltemade, Nico Schlotterbeck, Florian Wirtz und Serge Gnabry feiern das 4:0. gegen Slowakei Jubeltraube.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht in der Gruppenphase der WM 2026 den ganz großen Gegnern weitestgehend aus dem Weg.

Quelle: firo Sportphoto

Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Auslosung der Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 am 5. Dezember in Washington D.C. in Lostopf eins gesetzt - kann aber dennoch auf starke Gegner in der Vorrunde treffen. Das geht aus dem Verfahrensplan zur Auslosung hervor, den der Weltverband FIFA am Dienstagabend veröffentlichte.

Spieler aus Curaçao feiern nach dem Spiel die Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026.

Der Karibikstaat Curacao hat nach einem 0:0 gegen Jamaika das Ticket für die Fußball-WM 2026 gebucht - und ist damit das kleinste Land, das jemals bei einer WM dabei war.

19.11.2025 | 1:35 min

DFB-Team geht der Weltspitze weitestgehend aus dem Weg

Das DFB-Team geht den absoluten Topteams der Weltspitze sowie den Gastgebern USA, Kanada und Mexiko aus dem Weg. Neben den austragenden Nationen und Deutschland sind Europameister Spanien, Titelverteidiger Argentinien, der Weltmeister von 2018 aus Frankreich, England, Brasilien, Portugal, die Niederlande und Belgien in Lostopf eins. Österreich findet sich in Lostopf zwei wieder und ist damit ein potenzieller deutscher Gegner in der Vierergruppe.

Lostopf 1: USA, Kanada, Mexiko, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Brasilien, Portugal, Niederlande, Belgien, Deutschland
Lostopf 2: Kroatien, Marokko, Kolumbien, Uruguay, Schweiz, Japan, Senegal, IR Iran, Republik Korea, Ecuador, Österreich, Australien
Lostopf 3: Norwegen, Panama, Ägypten, Algerien, Schottland, Paraguay, Tunesien, Elfenbeinküste, Usbekistan, Katar, Saudi-Arabien, Südafrika
Lostopf 4: Jordanien, Kap Verde, Ghana, Curacao, Haiti, Neuseeland sowie die vier Gewinner des europäischen Play-off-Turniers und die beiden Gewinner des interkontinentalen Play-off-Turniers.


Für die sechs noch nicht qualifizierten Teams, die über die Play-offs die letzten Teilnehmer am Turnier ausspielen, wurden sechs Platzhalter dem vierten Lostopf zugeteilt. Somit droht der DFB-Elf zumindest ein Duell mit großen Namen wie Italien oder Dänemark, die ihre WM-Teilnahme noch erkämpfen müssen.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: sid

Mehr zum Thema

  1. Deutsche Nationalspieler jubeln nach einem Tor

    Nachrichten | heute - in Deutschland:Überzeugender Auftritt der DFB-Elf

    von Johanna Rüdiger
    1:46 min

  2. René Adler, ZDF-Fußball-Experte

    ZDF-Experte zur DFB-Qualifikation:Adler: "Fehlende Konstanz keine Mentalitätsfrage"

    5:57 min

  3. Spielball der Fussball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko

    Nachrichten | heute in Europa:WM-Qualifikation für Fußballzwerg Curaçao

    von Tobias Bluhm
    1:49 min

Bundesliga 11. Spieltag

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Biathlon Nation - Doku-Serie

Alle Bolzplatz-Folgen

Champions League - Highlights