Fußball-Bundesliga:Augsburg trennt sich von Trainer Sandro Wagner
Fußball-Bundesligist FC Augsburg zieht Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt. Trainer Sandro Wagner muss seinen Stuhl räumen.
Sandro Wagner muss beim FC Augsburg gehen.
Quelle: SVEN SIMONDer kriselnde Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich von Trainer Sandro Wagner getrennt. Laut Medienberichten und Informationen der Deutschen Presse-Agentur erfolgte die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Der 38-Jährige hatte den Posten erst im Sommer übernommen.
Nach zwölf Spieltagen steht der FCA mit lediglich zehn Punkten auf Platz 14. Am Wochenende hatten die Schwaben mit 0:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim verloren.
Die Krise des FC Augsburg hält an. Auch in Hoffenheim gibt es für das Team von Trainer Sandro Wagner nichts zu holen. Dagegen setzt sich die TSG in der Spitzengruppe fest.
01.12.2025 | 8:38 minManuel Baum soll vorerst übernehmen
Für den Ex-Nationalspieler Wagner ist es ein bitterer Schritt des Erstligisten. Es war sein erster Cheftrainer-Job in der deutschen Eliteliga. Dafür hatte er sogar seinen DFB-Posten bei der Nationalmannschaft ein Jahr vor der Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA aufgegeben.
Nach Informationen der Augsburger Allgemeinen wird Ex-Trainer Manuel Baum in den restlichen Spielen des Jahres betreuen. Baum war von Dezember 2016 bis April 2019 Chefcoach beim FCA und ist seit Juni 2025 als "Leiter Entwicklung & Fußballinnovation" zurück im Verein. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) trifft Augsburg auf Bayer Leverkusen.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.