Diagnose: Einblutung in der Wade:Bayern-Torjäger Kane "muss kürzertreten"
Wenn bei Harry Kane die Wade zwickt, lahmt der FC Bayern. Im Champions-League-Spiel gegen Celtic musste der Torjäger ausgewechselt werden. Sein nächster Einsatz ist ungewiss.
Harry Kane im Spiel gegen Celtic: "Ich wollte jede Chance nutzen, um auf dem Platz zu stehen."
Quelle: ddpDer FC Bayern München muss anscheinend keinen längeren Ausfall von Torjäger Harry Kane befürchten. Der 31-jährige Engländer war im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow zur Halbzeit verletzt ausgewechselt worden. Der Mittelstürmer müsse "in den kommenden Tagen kürzertreten", meldete der Klub nach einer MRT-Untersuchung. Wie lange Kane ausfallen wird, blieb offen.
Kane hatte sich beim Spiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag infolge eines Schlages auf den Unterschenkel eine Einblutung im Wadenmuskel zugezogen und im Abschlusstraining vor dem Celtic-Spiel pausiert.
Im Gipfeltreffen spielt nur der amtierende Meister vom Rhein. Im Abschluss lässt Leverkusen aber zu viel liegen und muss sich mit einem torlosen Unentschieden begnügen.
17.02.2025 | 14:37 minIch wollte jede Chance nutzen, um auf dem Platz zu stehen, ...
... sagte er zu seinem 45-Minuten-Einsatz gegen den schottischen Meister. Es sei dann aber besser gewesen, "Platz für einen anderen Spieler zu machen."
Kane habe vor dem Spiel grünes Licht gegeben. "Er ist erfahren. Wir vertrauen seiner Einschätzung", meinte FCB-Trainer Vincent Kompany.
Das Hinspiel: Nach einem frühen Schreckmoment holt Bayern München im Hinspiel bei Celtic Glasgow einen hochverdienten Auswärtssieg. Ärgerlich aus Sicht der Münchner ist der späte Gegentreffer.
12.02.2025 | 2:59 minBayern am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt
"Harry hat mit Problemen gespielt", berichtete Sportvorstand Max Eberl. Er habe schon in der ersten Hälfte nicht richtig sprinten und antreten können. Kane hätte trotzdem fast das 1:0 erzielt, als er an die Latte schoss. "Hoffentlich reicht es bis Sonntag", sagte Eberl über eine mögliche schnelle Rückkehr von Kane. Der Spitzenreiter (55 Punkte) der Fußball-Bundesliga empfängt am Sonntag (17:30 Uhr) den Tabellendritten Eintracht Frankfurt (42).
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Mehr zur Champions League
1:1 gegen Celtic Glasgow:FC Bayern müht sich ins Achtelfinale