Kai Havertz verpasst Länderspiele - längerer Ausfall droht

Arsenal-Spieler droht Knie-OP:Havertz verpasst kommende Länderspiele

|

Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann muss in den anstehenden Länderspielen auf Kai Havertz verzichten. Der Offensivmann des FC Arsenal laboriert weiter an Knieproblemen.

Kai Havertz (Arsenal)

Kai Havertz wird der Nationalelf und seinem Verein FC Arsenal längere Zeit fehlen.

Quelle: Witters

Kai Havertz wird der Fußball-Nationalmannschaft in den anstehenden WM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung stehen - und muss womöglich einen längeren Ausfall fürchten. "Er wird es sicherlich nicht packen, er hat eine Knieverletzung", sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler am Montag bei einem Medientermin in Hürtgenwald.

Man weiß nicht genau, wie es die nächsten Wochen weitergeht. Ob ein operativer Eingriff ansteht oder es konservativ behandelt wird.

Rudi Völler über Kai Havertz

Havertz hat schon seit längerem Knieprobleme

Stürmer Havertz hatte für den FC Arsenal beim Premier-League-Saisonauftakt bei Manchester United (1:0) für 30 Minuten auf dem Platz gestanden. Beim folgenden 5:0 gegen Leeds United am vergangenen Samstag fehlte er wegen einer nicht näher definierten Knieverletzung. Der Offensivspieler hatte schon große Teile der Rückrunde der vergangenen Saison nach einer Operation aufgrund einer Kniesehnenverletzung verpasst.

 Frankreichs Kylian Mbappé erzielt den Treffer zum 0:1 gegen Deutschland beim Spiel um den dritten Platz am 08.06.2025.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erspielte sich im kleinen Finale der Nations League gegen Frankreich Chancen, aber die Effizienz fehlte. Frankreich indes schlug eiskalt zu und gewann 2:0.

09.06.2025 | 2:59 min

Sein bislang letztes Länderspiel absolvierte er im November 2024 in Ungarn. Das Final Four in der Nations League hatte Havertz verpasst. Der 26-Jährige war von Bundestrainer Julian Nagelsmann fest für den Start in die WM-Qualifikation in der Slowakei (4. September) und drei Tage später gegen Nordirland in Köln eingeplant.

Doku-Serie
:Always Hamburg

Der Hamburger SV erlebt Drama und Triumph auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Eine emotionale Reise mit ungeschminkten Einblicken in die Welt des Fußballs.
"Always Hamburg": Ein Torwart in gelbem Trikot jubelt in ener Menschenmenge in einem Fußballstadion auf den Schultern von Anhängern des Hamburger Sportvereins mit HSV-Fahnen
Quelle: SID

Mehr zur Fußball-Nationalelf

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min

Alle Bolzplatz-Folgen

Champions League - Highlights