Sechs Tore im Halbfinal-Hinspiel:Barca und Inter liefern fulminantes Fußball-Fest
Im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona geht Inter Mailand nach 30 Sekunden in Führung und eröffnet einen torreichen Schlagabtausch. Am Ende eines Spektakels steht es 3:3.
Traumtore, famose Dribblings, tolle Paraden: Beim 3:3 im Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand sind alle Fußball-Liebhaber auf ihre Kosten gekommen.
30.04.2025 | 2:59 minChampions League vom Feinsten: Im Halbfinal-Hinspiel haben sich der FC Barcelona von Trainer Hansi Flick und Inter Mailand ein torreiches Spektakel geliefert, das mit einem 3:3 (2:2) endete. Auf beiden Seiten fielen Traumtore und Rekorde.
Wie wir heute gespielt haben gegen eine so starke Defensive war beeindruckend. Das Finale ist möglich.
Barcelona-Trainer Hansi Flick
Thuram schockt Barca nach wenigen Sekunden
Inter schockte Barcelona durch ein Tor von Marcus Thuram direkt nach dem Anpfiff (1.), Denzel Dumfries erhöhte für die Gäste auf 2:0 (21.). Doch Barca schlug durch den 17 Jahre alten Jungstar Lamine Yamal (24.) sowie Ferran Torres (38.) noch in der ersten Halbzeit zurück.
Der Torreigen ging in der zweiten Halbzeit weiter, erneut Dumfries (63.) traf zum 3:2 für Inter, ein Eigentor durch Yann Sommer nach einem Lattentreffer durch Raphina brachte Barca das 3:3 (65.).
Auswärts in Barcelona, das Remis nehmen wir mit. Wir werden unsere Chancen bekommen.
Inter-Torhüter Yann Sommer
Das Rückspiel findet kommenden Dienstag in Mailand statt. Im ersten Halbfinal-Hinspiel am Dienstag hatte Paris Saint-Germain mit 1:0 beim FC Arsenal gewonnen. Das Endspiel der Königsklasse steigt am 31. Mai in München.
Rekord-Tor in einem Champions-League-Halbfinale
Gerade mal 30 Sekunden waren gespielt im Olympiastadion von Barcelona, als der Ball im Tor der Hausherren lag. Barca konnte einen ersten Angriff der Italiener nicht sauber klären, Inter setzte nach und Thuram verwandelte eine Flanke sehenswert mit der Hacke zur Blitzführung für die Gäste (1.). Es war das schnellste Tor in einem Halbfinalspiel der Königsklasse.
In einer ersten Druckphase von Barelona legten die Mailänder den zweiten Treffer nach. Nach einer Ecke landete der Ball bei Dumfries, der aus aus kurzer Distanz per Seitfallzieher spektakulär zum 2:0 erfolgreich war.
Hansi Flick als Trainer beim FC Barcelona: Die Skepsis war zunächst groß, nun trumpft der Klub auf wie zu besten Zeiten. Wie hat der frühere Bundestrainer das geschafft?
31.10.2024 | 16:44 minYamal tanzt Inter aus und knackt Mbappé-Rekord
Barca machte bis hierher das Spiel, Inter die Tore. Doch angeführt von Youngster Yamal schlugen die Hausherren nun zurück. Der 17-Jährige tanzte in seinem 100. Pflichtspiel für Barcelona die halbe Mailänder Hintermannschaft aus und vollendete sein Solo traumhaft zum 1:2-Anschlusstreffer (24.). Damit zog er auch noch als jüngster Torschütze in einem Champions-League-Halbfinale an Real Madrids Kylian Mbappé vorbei.
Barcelona war nicht mehr vom Ball zu trennen und spielte Angriff um Angriff gegen ein Mailänder Bollwerk. Neben Yamal prüfte auch Dani Olmo Inters Schlussmann Sommer. In der 37. Minute war dieser dann erneut geschlagen. Raphina legte im Strafraum für den heranstürmenden Torres auf. Eine furiose erste Halbzeit.
Inter Mailand hat im Viertelfinale der Champions League den FC Bayern ausgeschaltet. Wir haben die Italiener vor dem Duell unter die Lupe genommen.
03.04.2025 | 15:25 minInter erneut in Führung, Sommer mit Eigentor
Die erste große Chance in der zweiten Halbzeit gehörte erneut den Gästen, doch ein Schuss von Federico Dimarco ging knapp am Tor vorbei (50.). Wie gefährlich Inter nach Standards ist, zeigten die Nerazzurri dann erneut in der 63. Minute, als Dumfries nach einer Ecke den Ball zum 3:2 einnickte. Nur zwei Minuten später zappelte das Spielgerät im Tor der Mailänder. Nach Ecke zog Raphina aus rund 20 Metern ab, der Ball prallte von der Latte an den Rücken von Sommer ins Tor zum 3:3.
Das Spiel blieb auf des Messers Schneide, in der 75. Minute jubelte erneut Inter. Doch ein Treffer von Henrich Mkhitaryan wurde nach VAR-Check nicht gegeben. Barca drückte in der Schlussphase auf die Entscheidung, doch es blieb beim 3:3.
Champions League - Highlights
Champions League :4:3 - Inter und Barcelona wie im Rausch
Champions League :PSG schlägt Arsenal und folgt Inter ins Finale
Champions League :Barcelona und Inter bieten Spektakel-Fußball
Champions League :Paris schlägt Arsenal dank Dembele
Champions League :Inter beendet Final-Traum des FC Bayern
Champions League :Starker BVB schnuppert am Wunder
Champions League :Arsenal bremst Real im Viertelfinale aus
Champions League :Donnarumma rettet PSG den Halbfinal-Einzug
Champions League :0:4 gegen Barca: BVB hoffnungslos überfordert
Champions League :Inter Mailand erwischt die Bayern eiskalt
Champions League :Rice' Kunstschüsse lassen Real alt aussehen
Champions League :Paris St.-Germain gegen Aston Villa auf Kurs
Champions League :BVB kommt nach 0:1 zurück: Sieg in Lille
Champions League :FC Bayern lässt Bayer Leverkusen abblitzen
Champions League :Real feiert Elfmeterglück gegen Atletico
Champions League :PSG nach Krimi in Liverpool weiter
Champions League :FC Barcelona lässt Benfica keine Chance
Champions League :Inters Minimalisten werfen Feyenoord raus
Champions League :Aston Villa macht's deutlich gegen FC Brügge
Champions League :FC Arsenal spaziert ins Viertelfinale
Mehr Fußball
Immer Mittwoch ab 23 Uhr:Die wichtigsten Spiele im Video
Ergebnisse, Statistiken, Tabelle:Champions League im Liveticker
Bundesliga:Alle Spiele, alle Tore
Sport:Bolzplatz