3:3 bei Werder Bremen:Frankfurt rettet Punkt in der Nachspielzeit
Eintracht Frankfurt hat in einem Spektakel in Bremen mit großer Mühe noch einen Punkt mitgenommen. Trainer Dino Toppmöller gerät damit weiter unter Druck.
Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt) bejubelt seinen Treffer zum 1:2 mit Ritsu Doan (Eintracht Frankfurt)
Quelle: imagoEintracht Frankfurt hat bei Werder Bremen spät einen Punkt gerettet, muss aber weiter auf seinen ersten Sieg im neuen Fußball-Jahr warten. Die defensiv so anfällige Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller kam zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga zu einem 3:3 (1:1) bei Werder Bremen.
Knauff erzielt späten Treffer für die Eintracht
Die SGE ging zunächst zweimal in Führung. Die neue Sturmhoffnung Arnaud Kalimuendo erwischte die Werder-Defensive nach 50 Sekunden noch im Tiefschlaf und traf geschickt mit der Fußspitze zur frühen Führung. Es war der erste Treffer der Winter-Leihgabe von Nottingham Forest im Eintracht-Trikot.
Unfassbar, es fühlt ich wie eine Niederlage an. Wir machen drei Tore und gewinnen trotzdem nicht.
Bremens Justin Njinmah bei Sky
Im zweiten Durchgang brachte Nnamdi Collins (56.) die Gäste zum zweiten Mal in Führung, nachdem die Bremer zwischendurch durch Justin Njinmah (29.) zurückgeschlagen hatten. Nach dem Ausgleich von Jens Stage (78.) folgte Jovan Milosevics (80.) großer Moment, ehe die Eintracht noch einmal eine Antwort hatte.
Stuttgarts nächste Champions-League-Empfehlung: Mit dem 3:2 gegen Eintracht Frankfurt schlägt der VfB nach Bayer Leverkusen wieder einen direkten Konkurrenten.
15.01.2026 | 9:48 minKrösche zählt Toppmöller an
Werder belohnte sich mit dem Punkt für seinen Kampf und wischte die Unruhe der vergangenen Tage mit Berichten über eine schlechte Stimmung in der Kabine beiseite. Champions-League-Teilnehmer Frankfurt lässt weiter die spielerische Selbstverständlichkeit vermissen, die sich die Verantwortlichen erwarten. 39 Gegentore bedeuten den schlechtesten Wert der Liga.
Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche vermied deswegen ein klares Bekenntnis zu Trainer Dino Toppmöller. "Wir besprechen das jetzt. Wir müssen die Themen angehen und sehen, dass wir solche Leistungen nie wieder zeigen", sagte Krösche auf die Frage nach der Zukunft von Toppmöller.
Borussia Dortmund bleibt Zweiter hinter Bayern München. Beim 3:0 gegen Werder Bremen tut sich der BVB aber lange schwer und wird zur Pause sogar ausgepfiffen.
15.01.2026 | 8:17 minZusammenfassungen und Highlights der Fußball-Bundesliga und ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga finden Sie immer montags ab 0:00 Uhr bei sportstudio.de.