Viertelfinal-Hinspiel:Barcelona macht es deutlich gegen Dortmund
Bitterer Abend für Borussia Dortmund: Der BVB kassiert im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona eine 0:4-Klatsche - inklusive Lewandowskis Doppelpack.
Gegen die aktuell wohl beste Mannschaft Europas war nichts zu machen: Borussia Dortmund wird sich nach dem 0:4 beim FC Barcelona wohl mit dem Aus abfinden müssen.
09.04.2025 | 2:59 minEs bleibt auch im sechsten Versuch dabei: Borussia Dortmund kann nicht gegen den FC Barcelona gewinnen. Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League unterlag der BVB am Mittwochabend gegen die Katalanen mit 0:4 (0:1). Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag statt.
Raphinha brachte Barcelona in Führung (25.), Robert Lewandowski erhöhte mit einem Doppelpack (48./66.), Lamine Yamal setzte den Schlusspunkt (77.).
Barcelona war heute ein anderes Level. Wir müssen defensiv auf diesem Niveau besser spielen.
Dortmunds Emre Can
Niko Kovac, Gregor Kobel (beide Borussia Dortmund), Hansi Flick und Robert Lewandowski (beide FC Barcelona) mit Stimmen zum Viertelfinal-Hinspiel.
09.04.2025 | 4:47 minBarcelona startet furios
Gleich in der Anfangsphase musste der BVB im Olympiastadion von Barcelona (Barcas Heimstadion Camp Nou wird derzeit umgebaut) ein Offensivfeuerwerk der Mannschaft von Trainer Hansi Flick überstehen. Die Hausherren kamen fast im Minutentakt zu Chancen, Jungstar Yamal sowie Lewandowski prüften BVB-Torhüter Gregor Kobel.
In der 25. Minute war dieser dann geschlagen. Nach einem Freistoß staubte Raphinha zur Führung ab, nach VAR-Check wegen einer möglichen Abseitsstellung zählte der Treffer zur Führung.
Dortmund arbeitete sich in der Folge ins Spiel, wurde mutiger und kam selbst zu Chancen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Serhou Guirassy frei aus elf Metern (36.).
Lewandowski mit Doppelpack
Der BVB konnte angesichts der Schlussphase der ersten Hälfte mit Hoffnung die zweite Halbzeit gehen. Doch mit dem ersten Angriff erhöhte Barcelona zum 2:0: Nach einem hohen Chipball von Yamal vom Strafraumeck verlängerte Raphinha per Kopf quer auf Lewandowski, der aus kürzester Distanz einnickte.
Barca machte nun weiter Druck, einen Konter von der eigenen Strafraumgrenze vollendete Lewandowski zum 3:0, Yamal machte es dann noch deutlicher (77.). Ein Ehrentreffer für den BVB durch Maximilian Beier wurde wegen Abseits nicht gegeben (89.).
Dem Titelverteidiger droht das Aus im Viertelfinale. Dank einer starken Leistung mit zwei Traumtoren von Declan Rice schlägt der FC Arsenal Real Madrid mit 3:0.
09.04.2025 | 2:55 minDie wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Champions League - Highlights
Champions League :4:3 - Inter und Barcelona wie im Rausch
Champions League :PSG schlägt Arsenal und folgt Inter ins Finale
Champions League :Barcelona und Inter bieten Spektakel-Fußball
Champions League :Paris schlägt Arsenal dank Dembele
Champions League :Inter beendet Final-Traum des FC Bayern
Champions League :Starker BVB schnuppert am Wunder
Champions League :Arsenal bremst Real im Viertelfinale aus
Champions League :Donnarumma rettet PSG den Halbfinal-Einzug
Champions League :0:4 gegen Barca: BVB hoffnungslos überfordert
Champions League :Inter Mailand erwischt die Bayern eiskalt
Champions League :Rice' Kunstschüsse lassen Real alt aussehen
Champions League :Paris St.-Germain gegen Aston Villa auf Kurs
Champions League :BVB kommt nach 0:1 zurück: Sieg in Lille
Champions League :FC Bayern lässt Bayer Leverkusen abblitzen
Champions League :Real feiert Elfmeterglück gegen Atletico
Champions League :PSG nach Krimi in Liverpool weiter
Champions League :FC Barcelona lässt Benfica keine Chance
Champions League :Inters Minimalisten werfen Feyenoord raus
Champions League :Aston Villa macht's deutlich gegen FC Brügge
Champions League :FC Arsenal spaziert ins Viertelfinale
Mehr Fußball
Immer Mittwoch ab 23 Uhr:Die wichtigsten Spiele im Video
Ergebnisse, Statistiken, Tabelle:Champions League im Liveticker
Bundesliga:Alle Spiele, alle Tore
Sport:Bolzplatz