Polizeieinsätze in Berlin:Massenschlägereien bei zwei Fußballspielen
Der Berliner Amateurfußball sorgt wieder einmal für negative Schlagzeilen. Massenschlägereien und Verletzte überschatteten das Wochenende.
Blaulicht-Einsatz beim Amateurfußball ist in Berlin und auch in ganz Deutschland immer wieder an der Tagesordnung. (Symbolbild)
Quelle: imagoNach einem Amateur-Fußballspiel in Berlin-Lichtenberg ist eine Massenschlägerei zwischen den beiden Mannschaften ausgebrochen. Auch bei einem anderen Kreisliga-Spiel in Friedrichshain gingen Spieler und auch Zuschauer am Sonntag aufeinander los, wie die Polizei mitteilte.
Mannschaften prügeln sich nach Abpfiff
Bei dem ersten Spiel rannte der Trainer einer Mannschaft nach Spielende am Nachmittag auf das Spielfeld und soll dort nach ersten Erkenntnissen der Polizei mehrere gegnerische Spieler angegriffen haben. Daraufhin sammelten sich die beiden Mannschaften und griffen sich gegenseitig an.
Mehrere Menschen erlitten Platzwunden und Prellungen, ein Spieler einen Kreislaufzusammenbruch. 29 Spieler und andere Menschen sollen sich beteiligt haben.
Dem Amateurfußball gehen die Schiedsrichter aus. An der Familie Kocak aber kann das nicht liegen. Denn diese Herren trotzen dem Schiedsrichtermangel - mit viel Leidenschaft.
23.09.2024 | 2:01 minPfefferspray-Einsatz gegen Spieler
Am Abend schlugen auf einem Fußballplatz an der Gürtelstraße Spieler und Zuschauer aufeinander ein. Dabei soll ein Beteiligter auch Pfefferspray eingesetzt haben, wodurch mehrere Menschen verletzt wurden. Eine 35-jährige Frau erlitt eine Kopfverletzung.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.