Wegen Ausraster im Copa-Finale:Nagelsmann zeigt Rüdiger "Gelb"
Noch so eine Aktion - und es hat Folgen in der Nationalmannschaft: Bundestrainer Julian Nagelsmann erteilt Antonio Rüdiger wegen dessen Ausraster im Copa-Finale eine Verwarnung.
Fehlt nach seiner Knie-OP im nächsten Nations-League-Spiel: Antonio Rüdiger.
Quelle: ImagoBundestrainer Julian Nagelsmann hat seinem Abwehrchef Antonio Rüdiger nach dessen Ausraster im spanischen Pokalfinale eine klare Ansage gemacht. "Das Limit ist erreicht. Mehr sollte er sich nicht erlauben, sonst hat es größere Konsequenzen", sagte Nagelsmann am Freitag im Nationalmannschafts-Quartier in Herzogenaurach.
Rüdiger bewirft und beleidigt Schiedsrichter
Rüdiger hatte bei der Niederlage von Real Madrid gegen den FC Barcelona (2:3 n.V.) von der Ersatzbank aus eine Rolle Tapeverband in Richtung des Schiedsrichters geworfen, dafür die Rote Karte gesehen und den Unparteiischen daraufhin deutlich hörbar beleidigt.
ZDF-Schiedsrichter-Experte Thorsten Kinhöfer findet klare Worte für den Ausraster von Antonio Rüdiger, aber auch für die ständigen Attacken von Real Madrid auf die Unparteiischen.
01.05.2025 | 5:18 minMehrere Mitspieler und Teamoffizielle mussten Rüdiger zurückhalten. Er erhielt im Anschluss eine Sperre von sechs Spielen.
"Er weiß, dass es falsch war. Irgendwann muss man ihm die Chance geben, es besser zu machen. In dieser Phase befinden wir uns jetzt", sagte Nagelsmann, der sich mit der DFB-Auswahl auf das Halbfinale in der Nations League am kommenden Mittwoch in München gegen Portugal vorbereitet. Rüdiger fehlt dem Team nach einer Knieoperation.
Mehr Fußball
Ausraster im Copa:DFB rügt Rüdiger, steht aber hinter ihm
von Michael KreutzPokal-Drama gegen Real Madrid:Barcelona gewinnt turbulentes Clasico-Finale
- mit Video
Pokalfinale gegen Barcelona:Schiedsrichter beklagt Druck durch Real
- mit Video
Nations League der Frauen:Stimmungstest für DFB-Team gegen Niederlande
von Frank Hellmann