Bundestrainer über Vertrag:Nagelsmann: Verbleib "nicht ausgeschlossen"
Wie geht es weiter mit Bundestrainer Julian Nagelsmann? Nach dem überzeugenden 2:0-Erfolg in Frankreich äußert sich der Coach im ZDF.
Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann endet nach der Heim-EM im Sommer.
Quelle: ImagoBundestrainer Julian Nagelsmann kann sich eine Vertragsverlängerung beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) weiter vorstellen. "Wenn es ausgeschlossen wäre, hätte ich es gesagt", sagte Nagelsmann im ZDF nach dem überzeugenden 2:0 (1:0) im EM-Härtetest in Lyon gegen Frankreich.
Es ist nicht ausgeschlossen, es ist nicht selbstverständlich.
Bundestrainer Nagelsmann über Vertragsverlängerung
DFB-Spitze möchte Nagelsmann halten
Der Vertrag des 36-Jährigen endet nach der Heim-EM im Sommer. Seine Zukunft hätte er aber gerne vor dem Turnier (14. Juni bis 14. Juli) geklärt. Die DFB-Spitze um Präsident Bernd Neuendorf hatte zuletzt signalisiert, dass sie gerne mit Nagelsmann verlängern würde.
Es seien "sehr viele Details" zu klären, die er aber intern bespreche. "Das hat nichts mit finanziellen Dingen zu tun, das möchte ich schon klarstellen" erklärte Nagelsmann.
Perfekter Start für die Nationalmannschaft ins EM-Jahr. Beim Topfavoriten Frankreich gewinnt das umgebaute Team mit 2:0. Wirtz erzielt das schnellste DFB-Tor der Geschichte.
23.03.2024 | 9:34 minAuch Völler könnte weitermachen
Über die Vertragslage bei DFB-Sportdirektor Rudi Völler, dessen Arbeit nach jetzigem Stand ebenfalls nach dem Turnier endet, sprach er dafür deutlich offener. "Ich verstehe mich außergewöhnlich gut mit Rudi auf menschlicher Ebene", sagte Nagelsmann. Er sei "absoluter Befürworter der Idee, zu verlängern mit Rudi".
Völler selbst äußerte sich nicht abschließend zu der Frage und verwies auf eine Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr Fußball
Todkranker Trainer:Liverpool: Anfield Road feiert Eriksson
- FAQ
Fans müssen geduldig sein:Probleme beim Verkauf der EM-Tickets
- 7:07 min
Nach Kantersieg voll auf Titelkurs:Bayern-Frauen mit Machtdemonstration beim VfL
von Julian-Luca Schäfer