Portugal hat sich in einer packenden Schlussphase mit viel Leidenschaft ein Remis gegen Italien erkämpft – und darf auf das Viertelfinale hoffen. Italien hingegen muss zittern.07.07.2025 | 6:54 min
Portugal und Italien haben sich am zweiten Spieltag der Gruppe B mit 1:1 (0:0) getrennt. In einer spannenden Schlussphase brachte Cristiana Girelle Italien in der 70. Minute in Führung. Diana Gomes glich in der 89. Minute aus, zuvor war ein Tor der Portugiesinnen nach VAR-Check wegen Abseits aberkannt (81.). Carole Costa köpfte den Ball den Ball an die Latte (88.). In der Nachspielzeit sah Portugals Ana Borges noch die Gelb-Rote Karte (90.+6).
In der Gruppe ist bislang nur Spanien sicher weiter. Wer das zweite Viertelfinal-Ticket löst, entscheidet sich am letzten Spieltag. Während es die Italienerinnen (vier Punkte) mit Spanien zu tun bekommen, trifft Portugal (ein Punkt) auf die schon ausgeschiedenen Belgierinnen.
Italien und Portugal begegneten sich lange auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts. Nach Girellis Treffer sah es so aus, als würden auch die Italienerinnen vorzeitig das Viertelfinal-Ticket lösen. Doch anschließend spielten die Portugiesinnen furios auf. So fällt am letzten Spieltag der Gruppe die Entscheidung.
Belgien hat sich lange erfolgreich gegen die spielerische Klasse Spaniens gestemmt, doch letztlich drehten die Weltmeisterinnen auf und zeigten ihre volle Dominanz.07.07.2025 | 7:59 min
Die DFB-Frauen bestreiten ihr zweites Gruppenspiel vor einer Rekord-Auswärtskulisse: Laut UEFA werden 17.000 Fans der DFB-Frauen im Baseler Stadion dabei sein.
Quelle: dpa, SID