Fußball - Frauen-Bundesliga:2:1 gegen Frankfurt: Leverkusen nun Dritter
von Moritz Zschau
Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen halten in der Bundesliga den Anschluss an die Tabellenspitze. Im Verfolgerduell mit Eintracht Frankfurt gab es einen 2:1-Sieg.
Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen halten in der Bundesliga den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold gewann das Verfolgerduell gegen Eintracht Frankfurt mit 2:1 (2:1) und verkürzte nach dem dritten Saisonsieg den Rückstand auf das Spitzenduo Bayern München und VfL Wolfsburg (beide 10 Punkte) auf einen Zähler.
Doppelpackerin Vanessa Fudalla (7./Handelfmeter, 27.) hatte Leverkusen verdient in Führung gebracht, Rebecka Blomqvist (42.) traf für Frankfurt noch vor der Pause etwas aus dem Nichts zum Anschluss. Weil Leverkusen in der zweiten Halbzeit aber konzentriert verteidigte, liegt die Eintracht mit sechs Punkten aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld.
Die Aufstellungen:
Bayer 04 Leverkusen: Repohl - Merino Gonzalez, Wenger, Turanyi, Wamser – Grant (87. Haim), Zdebel (56. Bender), Piljic, Kögel - Mädl (66. Kehrer), Fudalla
Trainer: Roberto Pätzold
Eintracht Frankfurt: Altenburg – Wolter (64. Lührßen), Ilestedt, Veit, D. Acikgöz (79. Teulings) - Memeti, Gräwe (86. Acikgöz), Senß (64. Anyomi) - Reuteler, Freigang (64. Chiba), Blomqvist
Trainer: Niko Arnautis
Schiedsrichterin: Nadine Westerhoff (Bochum)
Kommentator: Moritz Zschau













