FC Augsburg hat den Schweizer Offensivspieler Fabian Rieder verpflichtet. Der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison als Leihspieler mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal gewonnen hat, kommt vom französischen Erstligisten Stade Rennes und unterzeichnete bei den Augsburgern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030. Dies gab der FCA bekannt, "über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart", hieß es.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Cheftrainer waren top, sodass ich schnell begeistert von der Idee war, nach Augsburg zu wechseln", sagte der Schweizer Nationalspieler Rieder. FCA-Sportdirektor Benni Weber bezeichnete den Neuen als "international erfahrenen und begehrten Spieler".
Stillschweigen wurde auch bei der Verpflichtung des Offensivspielers Ismael Gharbi vereinbart. Der 21-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis für eine Saison vom portugiesischen Erstligisten Sporting Braga in die Fuggerstadt. Zusätzlich besitzt der FC Augsburg Medienberichten zufolge eine Kaufoption.