ATP Finals: Zverev mit starkem Auftakt gegen Lieblingsgegner

ATP Finals in Turin:Zverev mit starkem Auftakt gegen Lieblingsgegner

|

Alexander Zverev hat sich nach der Klatsche gegen Jannik Sinner in Paris zum Auftakt der ATP Finals eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen Ben Shelton zeigte er eine starke Leistung.

Alexander Zverev (Deutschland) reagiert während seines Matches gegen Ben Shelton (USA) bei den ATP Finals.

Alexander Zverev (Deutschland) gegen Ben Shelton (USA) bei den ATP Finals am 09.11.25 in Turin

Quelle: AFP

Tennisstar Alexander Zverev hat einen gelungenen Start in die ATP Finals hingelegt. Der 28-Jährige setzte sich zum Auftakt des Prestige-Turniers in Turin gegen den US-Amerikaner Ben Shelton mit 6:3, 7:6 (8:6) durch und hat damit gute Chancen aufs Halbfinale. 

Shelton noch ohne Sieg gegen Zverev

Für den Weltranglistendritten war es der fünfte Sieg im fünften Duell mit Shelton. Schon bei seinem einzigen Saisonsieg im April in München hatte er im Finale den US-Amerikaner geschlagen.

Alexander Zverev schlägt den Ball zurück

So deutlich hat Alexander Zverev in seiner Karriere noch nie verloren. Beim 0:6, 1:6 gegen Jannik Sinner wirkt der Hamburger erschöpft.

01.11.2025 | 0:24 min

Von den Knöchelproblemen, die Zverev bei der jüngsten 0:6, 1:6-Halbfinalpleite in Paris gegen Italiens Tennis-Ass Jannik Sinner beeinträchtigt hatten, war in der Inalpi Arena nichts zu sehen. Zverev spielte hochkonzentriert und wirkte fit. 

Ich bin geduldig geblieben und habe die Dinge gut gemacht, die ich kontrollieren konnte. Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Ich liebe es einfach, hier in Turin zu spielen.

Alexander Zverev

Sinner und Auger-Aliassime nächste Gegner von Zverev

Weitere Gruppengegner des Hamburgers, der die inoffizielle Tennis-Weltmeisterschaft 2018 und 2021 gewinnen konnte, sind Sinner und der Kanadier Felix Auger-Aliassime.

Bei den ATP Finals werden zunächst im Tennis ungewohnte Gruppenspiele ausgetragen. Die beiden Besten der zwei Vierergruppen ziehen ins Halbfinale ein. Das Endspiel steigt am 16. November.

Mitfavorit Carlos Alcaraz ließ auf der Jagd nach seinem Premierentitel beim Treffen der Jahresbesten nichts anbrennen. Trotz kürzerer Schwächephasen besiegte er Außenseiter Alex de Minaur aus Australien souverän mit 7:6 (7:5), 6:2.

Titelverteidiger Krawietz/Pütz mit Fehlstart

Im Doppel-Wettbewerb treten Kevin Krawietz und Tim Pütz als Titelverteidiger an. Das Davis-Cup-Duo kassierte zum Auftakt aber eine Niederlage im Match-Tiebreak gegen Marcel Granollers (Spanien) und Horacio Zeballos (Argentinien).

Großes Tennis - Made in East Germany

Thomas Emmrich ist der beste Tennisspieler der DDR. Er schlägt Weltklassespieler, aber in Wimbledon antreten darf er nicht. Der Staat erklärt seinen Sport für überflüssig und verbietet es ihm. Die Mauer trennt ihn von seinem Traum, aber er gibt nicht auf.

19.09.2025 | 25:44 min

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: dpa, SID
Thema

Mehr zur Alexander Zverev

  1. Alexander verabschiedet sich nach der Niederlage im Halbfinale der Paris Masters gegen seinen italinieschen Kontrahenten Jannik Sinner

    0:6, 1:6 im Paris-Halbfinale:Erschöpfter Zverev geht gegen Sinner unter

    mit Video

  2. Paris, Viertelfinale: Alexander Zverev spielt im Match gegen Daniil Medwedew eine Rückhand.

    Sieg im Viertelfinale von Paris:Zverev knackt Angstgegner Medwedew

    mit Video

  3. Alexander Zverev schaut enttäuscht beim Spiel gegen Jannik Sinner.

    ATP-Turnier in Wien:Zverev verliert Endspiel-Krimi gegen Sinner

    mit Video

  4. Tennisspieler Alexander Zverev am 23.10.2025 bei der Erste Bank Open in Wien.