ATP-Halbfinale in Athen: Hanfmann unterliegt Djokovic

Halbfinale des ATP-Turniers:Finale verpasst: Hanfmann unterliegt Djokovic in Athen

|

Gut gespielt, aber der berühmte Gegner war erneut zu stark: Yannick Hanfmann muss sich im Halbfinale des ATP-Turniers in Athen Gegner Novak Djokovic geschlagen geben.

Der deutsche Tennisprofi Yannick Hanfmann beim ATP-Turnier in Athen

Gegen Novak Djokovic war für Yannick Hanfmann erneut nichts zu machen.

Quelle: AP | Thanassis Stavrakis

Yannick Hanfmann hat trotz einer erneut guten Vorstellung gegen Novak Djokovic das erste Finale seiner Profikarriere verpasst. Der deutsche Tennisprofi musste sich dem Weltrangliste-Fünften aus Serbien im Halbfinale des ATP-Turniers in Athen mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Davis-Cup-Spieler Hanfmann, Nummer 117 der Tennis-Welt, leistete Djokovic vor allem bei eigenem Aufschlag durchaus Gegenwehr. Im ersten Satz machte ein Break zum 4:2 für Djokovic letztlich den Unterschied. Der von den griechischen Fans gefeierte Tennis-Star ließ in seiner neuen Wahlheimat nicht einmal einen Breakball zu.

Großes Tennis - Made in East Germany

Thomas Emmrich ist der beste Tennisspieler der DDR. Er schlägt Weltklassespieler, aber in Wimbledon antreten darf er nicht. Der Staat erklärt seinen Sport für überflüssig und verbietet es ihm. Die Mauer trennt ihn von seinem Traum, aber er gibt nicht auf.

19.09.2025 | 25:44 min

Hanfmann breakt Djokovic - ehe dieser aufdreht

Das änderte sich im zweiten Satz: Der 33-jährige Hanfmann gewann die ersten sechs Ballwechsel und schaffte auch das Break zur 3:1-Führung. Danach aber drehte Djokovic auf, gewann vier Spiele in Folge und verwandelte nach 1:19 Stunden seinen ersten Matchball. Vor vier Wochen hatte Hanfmann gegen den 38 Jahre alten Serben in der dritten Runde des Turniers in Shanghai nach guter Leistung mit 6:4, 5:7, 3:6 verloren.

Djokovic war vor rund zwei Monaten aus seiner Heimat Serbien in die griechische Metropole Athen gezogen.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: SID, dpa