Sein 900. Tor in der NHL: Owetschkin knackt magische Marke

Russe knackt magische Marke:Rekord: Alexander Owetschkin erzielt sein 900. NHL-Tor

|

Eishockey-Star Alexander Owetschkin hat als erster Spieler 900 Tore in der NHL erzielt. Beim 6:1 der Washington Capitals gegen die St. Louis Blues traf der Russe zum 2:0.

Alex Ovechkin (8), Linksaußen der Washington Capitals, feiert sein 900. NHL-Tor im zweiten Drittel eines NHL-Eishockeyspiels gegen die St. Louis Blues am  5. 11. 2025, in Washington.

Alexander Owetschkin bejubelt seinen 900. Treffer im 1.504. NHL-Spiel.

Quelle: AP

Magische Marke für Eishockeystar Alexander Owetschkin: Der 40 Jahre alte Stürmer der Washington Capitals hat als erster Spieler in der NHL-Geschichte sein 900. Karrieretor erzielt.

Rekordtorschütze Owetschkin erreichte den nächsten Meilenstein seiner großen Karriere beim 6:1-Sieg der Capitals gegen die St. Louis Blues. Er traf im zweiten Drittel seines 1.504. NHL-Spiels. Owetschkin sprach von einem "absoluten Highlight".

Das ist eine Riesennummer, niemand hat das je geschafft in der Geschichte der NHL, und der Erste zu sein, ist ein besonderer Moment. Es ist schön, das zu Hause geschafft zu haben, vor unseren Fans. Meine Familie konnte hier sein. Das ist ziemlich cool.

Alexander Owetschkin

NHL-Urgestein mit 21 Spielzeiten

Den alten NHL-Rekord von 894 Toren des kanadischen Idols Wayne Gretzky hatte er in der vergangenen Saison übertroffen. Die aktuelle Serie ist seine 21. Spielzeit in der NHL.

Dresdner Eislöwen

Die DEL geht in die neue Saison - und das mit einem Ost-Derby. Das gab es seit 29 Jahren nicht mehr. Meister Eisbären Berlin empfängt vor 14.000 Zuschauern die Dresdner Eislöwen.

09.09.2025 | 1:20 min

Während Washington den ersten Sieg nach zuletzt fünf Niederlagen feierte, gab es für John-Jason Peterka mit Utah Mammoth beim 3:5 bei den Toronto Maple Leafs nichts zu holen. Bei der fünften Saisonniederlage (neun Siege) blieb der deutsche Stürmer ohne Torbeteiligung.

Reichel verliert gegen Ex-Verein

Ebenfalls ohne Zählbares endete der Arbeitstag für Lukas Reichel: Der Nationalspieler verlor mit den Vancouver Canucks 2:5 gegen seinen Ex-Klub Chicago Blackhawks. Nach seinem Wechsel im Oktober war es Reichels erstes Aufeinandertreffen mit seinem vorherigen Verein.

Moritz Seider

Die Verwerfungen zwischen den USA und Kanada spielten im NHL-Eishockey keine Rolle, sagt Detroits Verteidiger Moritz Seider. Das werde von US-Spielern und den kanadischen Kollegen hintangestellt.

03.05.2025 | 16:40 min

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.


Quelle: dpa, SID

Mehr Eishockey

  1. Eishockey, Bundestrainer Harold Kreis

    Deutschland Cup:Olympia-Casting für deutsches Eishockey-Team

    von Bernd Schwickerath

  2. Eishockey Herren: Edmonton Oilers Leon Draisaitl (l, 29) reacts with Connor McDavid (M, 97) and defenseman Evan Bouchard (r, 2)

    Edmonton Oilers vor NHL-Saison:Draisaitl und McDavid: Vereint im Kampf um den Stanley Cup

    mit Video

  3. Marco Sturm

  4. Die US-Spieler jubeln mit dem WM-Pokal