Tennis: Venus Williams feiert Comeback-Sieg im Einzel

Auftaktmatch im Einzel:Tennis: 45-jährige Williams feiert Comeback-Sieg

|

Venus Williams feiert bei ihrem Comeback beim WTA in Washington nun auch im Einzel einen Sieg. Die 45-Jährige bezwang zum Auftakt Peyton Stearns in zwei Sätzen.

Venus Williams jubelt über ihren Erfolg im Einzel
Nach dem Sieg im Doppel triumphierte Venus Williams auch im Einzel.
Quelle: AP

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Venus Williams hat nach langer Pause auch im Einzel ein erfolgreiches Comeback gefeiert.
Die 45 Jahre alte US-Amerikanerin setzte sich in der ersten Runde des Turniers in Washington D.C. gegen Landsfrau Peyton Stearns mit 6:3, 6:4 durch und wurde dadurch zur ältesten Matchwinnerin auf der WTA-Tour seit 21 Jahren.

Williams triumphierte bereits im Doppel

Einen Tag zuvor hatte sich die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin 16 Monate nach ihrem bislang letzten offiziellen Match mit einem Sieg im Doppel an der Seite von Hailey Baptiste zurückgemeldet.

Ich musste einfach für die Versicherung zurückkommen. Ich muss meine Zusatzleistungen wiederbekommen, deshalb habe ich mit dem Training angefangen. Ich bin immer beim Arzt, deshalb brauche ich diese Versicherung.

Venus Williams, Tennisspielerin

Serena Williams
Ein Bild, das über Serena Williams, die Schwester von Venus Williams, mehr sagt als 1.000 Worte. 2018 tritt sie bei den French Open im provokanten Catsuit an. Ein Statement für Individualität und Stärke - ikonisch.06.12.2024 | 11:05 min
Williams hatte sich im vergangenen Jahr einer Gebärmutter-Operation unterziehen müssen. Mit ihrem Erfolg gegen die 22 Jahre jüngere Stearns ist Williams nun die älteste WTA-Matchwinnerin seit Martina Navratilova, die im Alter von 47 Jahren 2004 gegen Catalina Castano in Wimbledon gewann.

Williams nun gegen gesetzte Frech

Für Williams war es das erste Einzel-Match seit März 2024, den bis dahin letzten Sieg hatte sie im August 2023 gegen die Russin Weronika Kudermetowa verbucht. In Washington D.C. trifft Williams in der zweiten Runde nun auf die an Nummer fünf gesetzte Polin Magdalena Frech.
Besondere Ehre für Billie Jean King
Die 81-jährige Tennis-Ikone Billie Jean King hat sechs Mal Wimbledon gewonnen. Nun wurde der Name der amerikanischen Sportlerin auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood verewigt.08.04.2025 | 0:42 min
Derzeit wird auch über eine Rückkehr von Williams zu den US Open spekuliert. Die Veranstalter des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres hatten am Montag die Meldung der älteren Schwester von US-Ikone Serena Williams für den vorgeschalteten Mixed-Wettbewerb bekanntgegeben. Zu Plänen für einen möglichen Einzelstart der Kalifornierin äußerten sich die Veranstalter bislang nicht.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: SID, dpa
Thema

Mehr zum Tennis