Funkstörung:Bahn stellt Zugverkehr bundesweit ein
In Deutschland stehen die Züge still. Wegen einer Funkstörung musste die Bahn den Betrieb bundesweit einstellen.
Die Züge stehen an den Bahnhöfen, Reisende sitzen fest: Der Verkehr der Deutschen Bahn ist wegen einer Funkstörung bundesweit eingestellt. Das meldete das Unternehmen am Abend. Vorläufig werden alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten.
Demnach ist der digitale Bahnfunk GSMR gestört. "Unsere Techniker sind mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben", hieß es weiter.
Ähnliche Meldungen hatte es zuvor von der Bahn in Bayern und Baden-Württemberg gegeben. Die Züge würden an geeigneten Stellen vorübergehend zurückgehalten, bis eine sichere Weiterfahrt gewährleistet werden könne, hieß es. Es komme zu Verspätungen und Ausfällen.
Augenzeugen zufolge standen zudem auch in Berlin der gesamte S-Bahn-Verkehr still und in München fahre die S-Bahn auch nicht.
Wichtiger Hinweis in eigener Sache
Wer bei Google etwas sucht, bekommt neben den Suchergebnissen auch eine Box mit Schlagzeilen angezeigt.
Mit ZDFheute als hinterlegter Quelle bekommen Sie unsere Inhalte häufiger in die Schlagzeilen-Box gespielt - geprüfte Inhalte, direkt in Ihrem Überblick.
→ Hier ZDFheute als bevorzugte Quelle einstellen.
Mehr zur Bahn
Zugausfälle und Verspätungen im Norden:Unwetter bremsen Bahnverkehr am Morgen aus
Nachrichten | ZDF-Morgenmagazin:Bahn: Investitionen in den Bestand richtig
Video6:51Verzögerungen bei Stuttgart 21:Özdemir fordert Klarheit von der Bahn
Video0:40Stellwerkausfall legt Bahn lahm:Zugausfälle zwischen Hamburg und Berlin
mit Video0:16