Eintracht verlängert Stuttgarts Sieglos-Serie | Highlights

Bundesliga:Eintracht verlängert Stuttgarts Sieglos-Serie

von Joscha Saltenberger
|

Daichi Kamada und Kristijan Jakic von Eintracht Frankfurt jubeln über Tor gegen Stuttgart am 17.09.2022 in Stuttgart.

Erfolgreiche Woche für Eintracht Frankfurt. Nach dem Sieg in der Champions League gewinnt die SGE auch in Stuttgart mit 3:1. Der VfB wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Eintracht Frankfurt hat am 7. Bundesliga-Spieltag gegen den VfB Stuttgart mit 3:1 gewonnen. Schon in der 6. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Sebastian Rode in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Daichi Kamada und Kristijan Jakic. Für den VfB traf Tiago Tomas zum zwischenzeitlichen 1:2.

Vor 47.500 Zuschauer*innen köpfte Sebastian Rode das 1:0 für Frankfurt in der 6. Minute. Nach einem direkten Freistoß von Daichi Kamada ließ Florian Müller den Ball mittig abprallen. Der Ball landete auf dem Kopf von Rode, der den Ball ins Eck köpfte. In der 14. Minute wurde es das erste Mal auf der anderen Seite gefährlich. Doch Kevin Trapp parierte den Schuss von Chris Führich. In der 37. Minute köpfte Atakan Karazor den Ball nach einem Eckball nur knapp über das Tor (37.).

Frankfurt vor Stuttgarter Tor eiskalt

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel stand erneut Trapp im Mittelpunkt. Der Frankfurter Torwart konnte mit seinem Fuß den Querpass von Silas stoppen und verhinderte damit das 1:1. Die Frankfurter blieben dagegen eiskalt. In der 55. Minute versuchte es Kamada erneut mit einem direkten Freistoß, den Waldemar Anton so abfälschte, dass Torwart Florian Müller nicht mehr an den Ball kam. Auf der anderen Seite bekam Konstantin Mavropanos nach einem Standard die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch der Innenverteidiger köpfte den Ball knapp am Tor vorbei (65.). Tiago Tomas machte es in der 79. Minute besser und traf durch einen abgefälschten Schuss von Evan Ndicka aus 18 Metern in das Tor von Trapp. Doch den letzten Treffer erzielten wieder die Gäste. Jakic köpfte den Eckball von Kamada in der 88. Minute ins Tor der Stuttgarter.

Die Startaufstellungen:

VfB Stuttgart: F. Müller - Mavropanos, Anton (86. Kastanaras), Ito - Führich (66. Tiago Tomas), Karazor (59. Egloff), Sosa, W. Endo, Ahamada (66. Millot) - Guirassy, Silas

Trainer: Pellegrino Matarazzo

Eintracht Frankfurt: Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka (83. Smolcic) - Jakic, Rode (68. Dina Ebimbe), Sow, Knauff, Kamada, M. Götze (76. Chandler) - Kolo Muani (68. Borré)

Trainer: Oliver Glasner

Schiedsrichter: Daniel Siebert

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Always Hamburg - Doku-Serie

Tim Walter

Sport | Always Hamburg :Hoffnung

30:23 min
Schonlau

Sport | Always Hamburg :Schmerz

36:32 min
HSV-Team

Sport | Always Hamburg :Euphorie

30:02 min