Bundesliga:Augsburg dreht Partie gegen SC Freiburg
Der SC Freiburg hat auch im fünften Spiel in Folge keinen Sieg eingefahren. Beim FC Augsburg, der sich mit viel Willen in die Partie zurückkämpfte, unterlagen die Breigauer 1:2.
Drei Tage nach dem dramatischen Achtelfinaleinzug in der Europa League hat der SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich verlor mit 1:2 beim FC Augsburg. Vincenzo Grifo (19. Minute) hatte die Gäste aus dem Breisgau zunächst in Führung gebracht. Abwehrspieler Felix Uduokhai (72. Minute) und der eingewechselte Arne Engels (81.) wendeten mit ihren Treffern die Partie für den nach der Pause energisch anrennenden FCA.
SC geht per Elfmeter in Führung
Die Augsburger hätten die Partie früh in eine andere Richtung lenken können. Iago traf in der 3. Minute auf Zuspiel von Ruben Vargas den Pfosten – das war Pech! Trainer Jess Thorup sah seine Mannschaft überwiegend im Vorwärtsgang, oft angetrieben vom agilen Vargas.
Der erste Treffer gehörte dennoch dem SC: Fredrik Jensen ging im Strafraum zu ungestüm in einen Zweikampf mit Vincenzo Grifo, der den fälligen Elfmeter souverän verwandelte (19. Spielminute). Augsburg blieb mutig und aggressiv, agierte aber gerade in der Offensive meist zu ungenau und verpasste es so, noch vor der Pause den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen.
Engels sichert FCA den Dreier
Dann aber belohnten sich die Augsburger noch, nachdem zunächst SC-Torwart Noah Atubolo mehrmals stark hielt. Felix Uduokhai staubte nach einem gehalten Tietz-Schuss ab (72.). Und Arne Engels (81.) traf nach toller Vorarbeit von Ermedin Demirovic. Arne Maier traf noch den Pfosten, es wäre ganz spät das 3:1 gewesen.
Die Aufstellungen:
FC Augsburg: Dahmen - Mbabu, M. Bauer, Uduokhai, Iago - Jakic - F. Jensen (56. Engels), Rexhbecaj (56. A. Maier) - Vargas (84. Dorsch) - Tietz (79. Beljo), Demirovic
Trainer: Jess Thorup
SC Freiburg: Atubolu - Kübler (37. Ginter), Höfler, Gulde - Doan, Röhl (77. Sildillia), M. Eggestein, Günter (66. Makengo) - Höler, Grifo (76. Weißhaupt) - Gregoritsch (66. Sallai)
Trainer: Christian Streich
Schiedsrichter: Bastian Dankert