Giro d'Italia der Frauen: Lippert gewinnt letzte Etappe

Zweiter Tagessieg:Lippert gewinnt auch letzte Giro-Etappe

|

Liane Lippert hat beim Giro d'Italia der Frauen für einen perfekten deutschen Abschluss gesorgt. Sie gewann die achte und letzte Etappe.

Radsport, Liane Lippert
Die deutsche Radsportlerin Liane Lippert hat zum Abschluss des Giro d'Italia der Frauen ihren zweiten Etappensieg geholt.
Quelle: Imago

Perfekter Abschluss einer erfolgreichen Rundfahrt: Liane Lippert hat auf der achten und letzten Etappe des Giro d'Italia ihren zweiten Tagessieg gefeiert. Rund 48 Stunden nach ihrem ersten Saisonerfolg triumphierte die einstige deutsche Straßenrad-Meisterin auch beim Finale auf der Rennstrecke von Imola.
Für einen weiteren Erfolg aus deutscher Sicht sorgte Antonia Niedermaier, die ihren fünften Gesamtrang verteidigte und zum zweiten Mal nach 2024 das weiße Trikot der besten Nachwuchsfahrerin der Italien-Rundfahrt gewann.
Zwei Teilnehmer des TCR 2024
Erschöpfung, Überwindung, Hochgefühle: die deutschen Ultracycling-Athleten Jana Kesenheimer und Joschka Völkel beim TCR, dem härtesten Radrennen der Welt - über 4000 km ohne Hilfe.25.10.2024 | 43:29 min

Longo Borghini gewinnt Giro d'Italia

Das Rosa Trikot der Gesamtführenden behauptete die Italienerin Elisa Longo Borghini, die die Spitzenposition erst am Samstag von Lipperts Teamkollegin Marlen Reusser (Schweiz) übernommen hatte
"Ich bin total happy. Es ist ein bisschen surreal, dass ich hier meine zweite Etappe gewinne", sagte Lippert im Ziel. "Natürlich war Marlen nicht zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis, aber wir wollten heute nochmal alles geben."

Erster Straßenrad-Saisonsieg
:Liane Lippert gewinnt sechste Giro-Etappe

Liane Lippert hat ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholt und die sechste Etappe des Giro d'Italia der Frauen gewonnen - es ist ihr elfter Profisieg. Nun steht die Königsetappe an.
Liane Lippert in Aktion
mit Video

Lippert im Schlussspurt zu stark

Lippert (Movistar) hatte sich knapp drei Kilometer vor dem Ende gemeinsam mit der Niederländerin Anna van der Breggen aus der Spitzengruppe abgesetzt, der auch die Topfahrerinnen angehörten. Im Sprint ließ sie ihrer Kontrahentin dann keine Chance.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: SID
Thema

Mehr Radsport