Fußball: Real Madrid umsatzstärkster Klub, Bayern auf Platz fünf

Ein Team dominiert:Das sind die umsatzstärksten Fußball-Klubs der Welt

|

Im weltweiten Vergleich der umsatzstärksten Fußballteams der Welt ist vor allem ein Klub weit enteilt. Zwei deutsche Klubs schaffen es auf die vorderen Plätze.

Das Logo von Real Madrid
Unangefochten auf Platz eins der umsatzstärksten Klubs: Real Madrid
Quelle: dpa | Sven Hoppe

Real Madrid dominiert zumindest finanziell weiter den internationalen Fußball. Der spanische Rekordmeister war auch in der Saison 2023/24 der mit Abstand umsatzstärkste Klub der Welt, erstmals durchbrachen die Königlichen die Schallmauer von einer Milliarde Euro.
Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (5.) und Borussia Dortmund (11.) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".

Forbes-Rangliste
:Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat wie jedes Jahr die Sportler ermittelt, die im letzten Jahr das meiste Geld verdient haben. Deutsche finden sich nicht unter den 50 Bestverdienern.
Portugals Cristiano Ronaldo gestikuliert am 23.03.2025 nach dem Sieg der Nations League im Viertelfinale gegen Dänemark.

Bayern München macht einen Platz gut

Real profitierte nicht zuletzt vom Gewinn der Champions League, der Umsatz stieg mit 1,045 Milliarden Euro auf bislang unerreichte Höhen. Auf den Plätzen folgen wie ein Jahr zuvor Manchester City (837,8 Millionen) und Paris Saint-Germain (805,9). Die Bayern (765,4) machten einen Platz gut und liegen nun vor dem FC Barcelona.
Die umsatzstärksten Fußball-Klubs der Welt

ZDFheute Infografik

Ein Klick für den Datenschutz
Für die Darstellung von ZDFheute Infografiken nutzen wir die Software von Datawrapper. Erst wenn Sie hier klicken, werden die Grafiken nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Datawrapper übertragen. Über den Datenschutz von Datawrapper können Sie sich auf der Seite des Anbieters informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Gleich neun Vereine aus den Top 20 spielen in der englischen Premier League. Eintracht Frankfurt (245,2) folgt als dritter deutscher Klub auf Platz 24. Einziger nicht-europäischer Verein in den Top 30 ist Flamengo aus Rio de Janeiro auf dem 30. Rang.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: SID

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights