Champions League: ManCity dreht Spiel und zittert sich weiter

Champions League:ManCity dreht Spiel und zittert sich weiter

von Holger Pfandt
|
Josko Gvardiol von Manchester City erzielt das zweite Tor seiner Mannschaft.

Manchester City hat ein frühes Aus gerade so abgewendet. Gegen den FC Brügge gerät die Guardioa-Elf in Rückstand, kommt aber zurück und rettet sich in die Play-off-Runde.

Englands Meister Manchester City hat das sensationelle Aus nach der Ligaphase der Champions League gerade so abgewendet und auf den letzten Drücker das Ticket für die Play-offs gelöst - bekommt es dort aber mit einem anderen europäischen Schwergewicht zu tun.

City liegt gegen Brügge zunächst hinten

Das Starensemble von Teammanager Pep Guardiola zitterte sich vor heimischem Publikum nach Rückstand zu einem 3:1 (0:1)-Erfolg gegen den FC Brügge und sprang als Tabellen-22. in die Zwischenrunde.
Mateo Kovacic (53.), ein Eigentor von Joel Ordonez (65.) und Savinho (77.) drehten die Partie zugunsten der Cityzens. Raphael Onyedika (45.) hatte Brügge, das ebenfalls in der Zwischenrunde steht, in Manchester in Führung gebracht.

Die Aufstellungen:

Manchester City: Ederson - Matheus Nunes, Stones, Akanji, Gvardiol - Kovacic - Bernado Silva, De Bryne (81. Lewis), Gündogan (46. Savinho), Foden - Haaland
Trainer: Pep Guardiola
FC Brügge: Mignolet - Seys, Ordonez, Mechele, De Cuyper - Onyedika, Jashari – Talbi (70. Skoras), Vanaken, Tzolis (70. Vetlesen) - Jutgla (70. Vermant)
Trainer: Nicky Hayen
Schiedsrichter: José Maria Sanchez Martinez (Spanien)

Champions League - Highlights

2. Bundesliga - Highlights