"Dabei bleibt es":Tah bestätigt Abschied von Leverkusen
Jonathan Tah hat seinen Abschied von Bayer Leverkusen zum Saisonende bestätigt. Wohin es den 29-Jährigen zieht, ist jedoch weiterhin offen.
Jonathan Tah
Quelle: ddp | Fox-ImagesJonathan Tah hat seine Entscheidung für einen Abschied von Bayer Leverkusen im Sommer bestätigt. "Ja", er werde die Werkself nach seinem Vertragsende verlassen, sagte der Abwehrchef nach dem 1:1 (1:0) Leverkusens beim FC St. Pauli. Dies habe er dem Klub "auf jeden Fall" mitgeteilt.
Wohin es den 29-Jährigen zieht, ist jedoch weiterhin offen. "Um ehrlich zu sein, habe ich da kein Zeitfenster. Aber der Verein weiß darüber Bescheid. Und es ist wie die ganze Zeit auch schon alles sehr offen kommuniziert von mir", sagte er.
Es gab einen Zeitpunkt, an dem ich die Entscheidung getroffen habe, meinen Vertrag nicht zu verlängern und nicht hier zu bleiben. Dabei bleibt es jetzt auch.
Jonathan Tah
Tahs Vertrag läuft am 30. Juni dieses Jahres aus. Er kann damit den Verein ablösefrei verlassen.
Das war zu wenig für Bayer Leverkusen: Im Heimspiel gegen Union Berlin ist der Deutsche Meister nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nicht einmal das Comeback von Florian Wirtz half.
13.04.2025 | 8:05 minSchon im Februar hatte es Spekulationen gegeben, dass der Innenverteidiger zum FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick wechseln könnte. Die Katalanen hatten zuletzt aber etwa im Fall des Ex-Leipzigers Dani Olmo Probleme bei der Registrierung von Spielern. Auch Bayern München wurde als Tahs künftiger Arbeitgeber gehandelt.
Seit 2015 bei Leverkusen
Der Innenverteidiger war 2015 vom damaligen Bundesligisten Hamburger SV zu Bayer Leverkusen gewechselt. Mit Bayer gewann er in der vergangenen Saison die Meisterschaft und den DFB-Pokal und erreichte zudem das Finale der Europa League (0:3 gegen Atalanta Bergamo).
Forsch und selbstbewusst hat Arminia Bielefeld Doublesieger Bayer Leverkusen aus dem Pokal geschmissen. Bielefeld ist der vierte Drittligist, dem der Finaleinzug gelingt.
01.04.2025 | 5:46 minIn dieser Saison droht Tah und Leverkusen eine titellose Saison. Nach dem Remis beim FC St. Pauli hat die Werkself vier Spieltage vor dem Saisonende allenfalls noch eine rechnerische Chance, ihren Meister-Titel zu verteidigen. Im DFB-Pokal und der Champions League ist die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso bereits ausgeschieden. Ob der Trainer über die Saison bleibt, ist weiter offen.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Bundesliga 13. Spieltag
Bundesliga :6:0: Leipzig demütigt Eintracht Frankfurt
Bundesliga :Heimserie des BVB hält auch gegen Hoffenheim
Bundesliga :HSV gewinnt spektakuläres Spiel gegen Bremen
Bundesliga :Köln verschenkt den Sieg in letzter Minute
Bundesliga :Baum-Debüt geglückt: FCA überrumpelt Bayer
Bundesliga :Heidenheim wird zum Last-Minute-Spezialist
Bundesliga :Eigentor entscheidet Mainz gegen Gladbach
Bundesliga :VfL beendet gegen Union die Horror-Heimserie
das aktuelle sportstudio
das aktuelle sportstudio :Die Sendung vom 6. Dezember
Leipzig demontiert Frankfurt :Baumgartner: "Das war ein top Spiel von uns"
2. Bundesliga - Highlights
Biathlon Nation - Doku-Serie
Mehr Bundesliga
Bundesliga:Montag ab 0.00 Uhr: Alle Spiele im Video
Bundesliga Liveticker:Mainz verliert unglücklich gegen Gladbach
Spielberichte, Videos und mehr:Alles zur Bundesliga
Kritisch und auf den Punkt:Bolzplatz