WNBA: Sabally verliert Spiel drei - und verletzt sich

Basketball - WNBA-Finals:Sabally verliert Spiel drei - und verletzt sich

|

Satou Sabally glänzt mit 24 Punkten, doch Phoenix Mercury verliert gegen Las Vegas. Bitter: Die Berlinerin erleidet eine Kopfverletzung - ihr Einsatz in Spiel 4 ist ungewiss.

Satou Sabally

Die Phoenix Mercury haben kaum noch Chancen auf den Titel. Nun bangt der WNBA-Klub auch noch um den Einsatz von Satou Sabally nach einer Kopfverletzung.

09.10.2025 | 0:44 min

Spiel verloren, Kopfverletzung: Basketballstar Satou Sabally hat kaum noch Chancen auf ihren erhofften ersten Titelgewinn in der US-Profiliga WNBA. Die deutsche Nationalspielerin aus Berlin unterlag mit Phoenix Mercury auch das dritte Finalspiel gegen die Las Vegas Aces mit 88:90 und liegt in der Best-of-Seven-Serie nun 0:3 zurück.

Überschattet wurde Spiel drei von der Verletzung Saballys, die im Schlussviertel mit einer gegnerischen Spielerin zusammenstieß und minutenlang auf dem Feld behandelt werden musste. "Sie war nicht in der Kabine eben und ich habe noch nichts gehört", sagte Mercury-Trainer Nate Tibbetts auf der Pressekonferenz. Am Donnerstagabend (MESZ) teilte der Klub mit, Sabally habe eine Gehirnerschütterung erlitten und werde im vierten Finale wohl fehlen.

Satou Sabally: Crunchtime

Satou Sabally zählt zu den besten deutschen Basketballerinnen. Crunchtime erzählt ihren inspirierenden Weg von Berlin an die Weltspitze bis hin zu den Olympischen Spielen.

02.05.2025 | 43:30 min

Zum Zeitpunkt der Verletzung lag Sabally rund viereinhalb Minuten vor dem Ende bei starken 24 Punkten. 

Wilson ist Matchwinnerin für Las Vegas

Matchwinnerin für Las Vegas war einmal mehr MVP A'ja Wilson. Sie entschied mit den letzten ihrer insgesamt 34 Punkte 0,3 Sekunden vor dem Ende das Spiel, zudem kam sie auf 14 Rebounds. Die Aces können ihren dritten Titel binnen vier Jahren nach 2022 und 2023 nun schon in Spiel vier am frühen Samstagmorgen (deutsche Zeit) klarmachen.

Ob Sabally, die vor der Saison nach fünf Jahren von den Dallas Wings zu Mercury gewechselt war, mit von der Partie sein kann, ist ungewiss.

Caitlin Clark Bigger Pictures

Caitlin Clark füllt Stadien, bricht Rekorde - und verdient in der WNBA weniger als NBA-Maskottchen. Doch sie verändert den Basketball und wird zum Gesicht des Umbruchs.

23.05.2025 | 10:56 min

Quelle: sid
Thema

Mehr zu Basketball

  1. Phoenix Mercury-Stürmerin Satou Sabally hebt ihre Hand während der ersten Halbzeit des vierten Spiels der WNBA-Basketball-Playoff-Halbfinalserie gegen die Minnesota Lynx am 28.09.2025, in Phoenix.

    Auf den Spuren ihrer Schwester:Satou Sabally mit Phoenix in WNBA-Finals

    mit Video

  2. Basketballerin Satou Sabally im WNBA-Spiel gegen New York Liberty am Ball

    Im Duell mit ihrer Schwester:Satou Sabally führt Phoenix ins WNBA-Halbfinale

    mit Video

  3. Basketball, Satou Sabally

    Berufung für Basketballerin:Satou Sabally wieder im Allstar-Team der WNBA

    mit Video

  4. Basketball, Satou Sabally