Eva Lys unterliegt Kanadierin:French Open: Altmaier erreicht dritte Runde
Daniel Altmaier besiegt nach seinem Überraschungserfolg gegen Taylor Fritz nun auch Vit Kopriva. Eva Lys schied dagegen bei den French Open aus.
Daniel Altmaier ist als erster Deutscher in die dritte Runde der French Open eingezogen.
Quelle: ImagoDaniel Altmaier hat bei den French Open als erster deutscher Tennisspieler die dritte Runde erreicht. Der 26-Jährige setzte sich in seinem zweiten Spiel in Paris gegen den Tschechen Vit Kopriva mit 6:2, 4:6, 6:3, 7:5 durch und bekommt es am Freitag mit dem 21-jährigen Serben Hamad Medjedovic zu tun.
Altmaier mit guten Nerven
Zum Auftakt hatte er überraschend den Weltranglisten-Vierten Taylor Fritz aus den USA ausgeschaltet. Gegen Kopriva gelang Altmaier erneut ein Erfolg, er bewies vor allem in den brenzligen Situationen gute Nerven. Allein im vierten Satz hatte der 26-Jährige neun Breakbälle gegen sich, konnte aber alle abwehren - darunter einen Satzball beim Stand von 4:5.
Nach dem Sieg über Vit Kopriva bekommt es Daniel Altmaier bei den French Open mit Hamad Medjedovic zu tun. Gegen den Serben hat er etwas gutzumachen.
28.05.2025 | 1:53 minAm Donnerstag hat Alexander Zverev die Chance, Altmaier in die dritte Runde zu folgen. Der Weltranglisten-Dritte trifft im zweiten Spiel auf den Niederländer Jesper de Jong.
Lys als letzte Deutsche raus
Für die deutschen Frauen sind die French Open dagegen schon vorbei. Als Letzte schied Eva Lys in der zweiten Runde aus. Sie verlor gegen die kanadische Qualifikantin Victoria Mboko mit 4:6, 4:6.
Mehr zu den French Open
- von Jannik Schneider
- 1:39 min
Tennis - French Open:Zverev: Hoffe auf ein sehr schönes Ende in Paris
- FAQ
Zverev, Konkurrenz, Preisgelder:Alles Wichtige zu den French Open 2025