Diamond League in London:Mihambo nervenstark zum Sieg - Honsel Dritte
Weitspringerin Malaika Mihambo gewinnt in London ihr erstes Diamond-League-Meeting in dieser Saison. Dabei beweist sie Nervenstärke. Im Hochsprung wird Christina Honsel Dritte.
Trotz dreier Fehlversuche gewinnt Weitspringerin Malaika Mihambo beim Diamond-League-Meeting in London. Im Hochsprung überzeugt Christina Honsel. Sturzpech hat Robert Farken.
19.07.2025 | 7:18 minWeitspringerin Mihambo hat ihr erstes Diamond-League Meeting in dieser Saison gewonnen. Die Olympiasiegerin von 2021 siegte in London mit einer Weite von 6,93 Metern knapp vor der italienischen Hallen-Europameisterin Larissa Iapichino (6,92) und der Französin Hilary Kpatcha (6,86 m).
Mihambo lief beim ersten Versuch durch, dann folgten drei ungültige Versuche - bei ihrem fünften Sprung vor knapp 60.000 Zuschauern aber bewies die Olympiasiegerin von 2021 Nervenstärke und setzte die Siegesweite in die Sandgrube.
Erst am Monatsanfang hatte Mihambo bei der Station in Eugene/USA erstmals in diesem Jahr die Sieben-Meter-Marke im Freien geknackt. Bei der WM in Japan (13. bis 21. September) peilt sie den dritten WM-Titel an.
Nicht in London an den Start gegangen war Paris-Olympiasiegerin Tara Davis-Woodhall (USA), die wohl größte WM-Konkurrentin der deutschen Weitsprung-Königin.
Hochspringerin Honsel Dritte
Hochspringerin Christina Honsel schaffte es im Londoner Olympiastadion auf das Podest: Honsel übersprang 1,93 m und wurde beim Heimerfolg der Britin Lake Morgan (1,96 m) Dritte.
Imke Onnen wurde mit 1,89m Fünfte. Im Diskus-Wettbewerb wurde Henrik Janssen mit einer Weite von 64,39 m Sechster. Den Sieg feierte der Weltranglistenerste Mykolas Alekna (Litauen), der mit 71,70 m als einziger Athlet die 70-Meter-Marke knackte.
Weitspringerin Malaika Mihambo hat beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA das Duell der Olympiasiegerinnen knapp verloren. Weltrekorde gab es über 5.000m und 1.500m der Frauen.
05.07.2025 | 7:27 minEinen bitteren Nachmittag erlebte Mittelstreckler Robert Farken. Der Leipziger war im 1500-m-Rennen in einen Sturz verwickelt. Der deutsche Rekordhalter über diese Distanz kam als 14. ins Ziel.
Sprintstar Noah Lyles (USA) trat erstmals in dieser Saison über seine Olympia-Golddistanz 100m an und belegte mit 10,00 Sekunden den zweiten Platz. Oblique Seville (Jamaika) durfte nach 9,86 Sekunden jubeln.
Die Diamond League in Paris mit einem starken Speerwerfer Julian Weber und einer nicht ganz so erfolgreichen Gesa Krause – alle Highlights jetzt kompakt im Video!
21.06.2025 | 7:03 minSie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Mehr zur Diamond League
- mit Video
- mit Video
Diamond League in Eugene:Mihambo in Weitsprung-Krimi knapp geschlagen
- mit Video
Diamond League:Speerwerfer Weber Zweiter in Paris
- mit Video
Diamond League in Oslo:Farken läuft wieder deutschen Rekord