Handball-EM:Hoffentlich mit DHB-Team: Endspiel am Sonntag live im ZDF
Das ZDF überträgt am Sonntag das Endspiel der Handball-EM live. Bei einer deutschen Niederlage im Halbfinale gibt es neben dem Finale auch das Spiel um Platz drei im Zweiten.
Deutschland steht im Halbfinale der Handball-EM. Dank einer starken Leistung in der Offensive schlug das DHB-Team Frankreich und spielt weiter um den Titel.
28.01.2026 | 7:20 minNach dem Hauptrunden-Showdown des DHB-Teams gegen Frankreich mit dem 38:34 (19:15)-Sieg blicken die deutschen Handball-Fans mit Spannung auf die heißeste Phase des Turniers. Das Endspiel dieser mitreißenden Handball-EM ist am Sonntag, 1. Februar 2026, 18.00 Uhr, im ZDF zu sehen - unabhängig davon, ob das deutsche Team sich dafür qualifiziert.
Am Sonntag: Finale der Handball-EM live im ZDF
Am Sonntag ab 17:50 Uhr begrüßt Moderator Florian Zschiedrich die Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF zum großen Finale dieser Handball-EM in Dänemark, Schweden und Norwegen. Seine Expertise bringt erneut ZDF-Handball-Experte Sören Christophersen mit ein - im Gespräch vor und nach der Partie ebenso wie als Co-Kommentator an der Seite von Kommentator Martin Schneider - zu sehen ist die Partie im linearen ZDF, auf sportstudio.de und im ZDF-Streaming-Portal.
Das Halbfinale zwischen Deutschland und Kroatien steigt am Freitag, 30. Januar 2026, und wird in der ARD präsentiert.
Spiel um Platz 3: Mit deutscher Beteiligung ebenfalls live im ZDF
Der letzte EM-Auftritt der deutschen Handballer läuft in jedem Fall im Zweiten. Sollte die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Halbfinale verlieren, wäre das Spiel um Platz drei gegen den Verlierer zwischen Dänemark und Island am Sonntag, 1. Februar 2026, ab 15:15 Uhr, ebenfalls live im ZDF zu sehen.
Am Tag der Handball-EM-Finalspiele überträgt "sportstudio live" im ZDF ab 10:45 Uhr von den Wintersport-Weltcups wenige Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele - das Spiel um Platz 3 würde gegebenenfalls in diese Live-Strecke integriert.
Wer sind die Titel-Favoriten?
Topfavorit der Handball-EM bleibt Co-Gastgeber Dänemark, der aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs Hauptrundengruppe I vor Deutschland gewann. Die Dänen mit Welthandballer Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin sind amtierender Weltmeister und Olympiasieger. Allerdings liegt der letzte EM-Titel der Dänen weit zurück (2012). Beim letzten Turnier war der Triumph nahe, jedoch verlore Dänemark das Finale in Köln 31:33 nach Verlängerung gegen Frankreich.
Deutschland und Kroatien zählten vor dem Turnier zum erweiterten Favoritenkreis. Islands Halbfinal-Einzug ist eher überraschend, sie sind gegen Dänemark Außenseiter.



