Handball-EM: Endspiel am Sonntag live im ZDF

Handball-EM:Hoffentlich mit DHB-Team: Endspiel am Sonntag live im ZDF

|

Das ZDF überträgt am Sonntag das Endspiel der Handball-EM live. Bei einer deutschen Niederlage im Halbfinale gibt es neben dem Finale auch das Spiel um Platz drei im Zweiten.

Renars Uscins (l.) und Ludovic Fabregas

Deutschland steht im Halbfinale der Handball-EM. Dank einer starken Leistung in der Offensive schlug das DHB-Team Frankreich und spielt weiter um den Titel.

28.01.2026 | 7:20 min

Nach dem Hauptrunden-Showdown des DHB-Teams gegen Frankreich mit dem 38:34 (19:15)-Sieg blicken die deutschen Handball-Fans mit Spannung auf die heißeste Phase des Turniers. Das Endspiel dieser mitreißenden Handball-EM ist am Sonntag, 1. Februar 2026, 18.00 Uhr, im ZDF zu sehen - unabhängig davon, ob das deutsche Team sich dafür qualifiziert.

Am Sonntag: Finale der Handball-EM live im ZDF

Am Sonntag ab 17:50 Uhr begrüßt Moderator Florian Zschiedrich die Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF zum großen Finale dieser Handball-EM in Dänemark, Schweden und Norwegen. Seine Expertise bringt erneut ZDF-Handball-Experte Sören Christophersen mit ein - im Gespräch vor und nach der Partie ebenso wie als Co-Kommentator an der Seite von Kommentator Martin Schneider - zu sehen ist die Partie im linearen ZDF, auf sportstudio.de und im ZDF-Streaming-Portal.

Das Halbfinale zwischen Deutschland und Kroatien steigt am Freitag, 30. Januar 2026, und wird in der ARD präsentiert.

Spiel um Platz 3: Mit deutscher Beteiligung ebenfalls live im ZDF

Der letzte EM-Auftritt der deutschen Handballer läuft in jedem Fall im Zweiten. Sollte die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Halbfinale verlieren, wäre das Spiel um Platz drei gegen den Verlierer zwischen Dänemark und Island am Sonntag, 1. Februar 2026, ab 15:15 Uhr, ebenfalls live im ZDF zu sehen.

Am Tag der Handball-EM-Finalspiele überträgt "sportstudio live" im ZDF ab 10:45 Uhr von den Wintersport-Weltcups wenige Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele - das Spiel um Platz 3 würde gegebenenfalls in diese Live-Strecke integriert.

Wer sind die Titel-Favoriten?

Topfavorit der Handball-EM bleibt Co-Gastgeber Dänemark, der aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs Hauptrundengruppe I vor Deutschland gewann. Die Dänen mit Welthandballer Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin sind amtierender Weltmeister und Olympiasieger. Allerdings liegt der letzte EM-Titel der Dänen weit zurück (2012). Beim letzten Turnier war der Triumph nahe, jedoch verlore Dänemark das Finale in Köln 31:33 nach Verlängerung gegen Frankreich.

Deutschland und Kroatien zählten vor dem Turnier zum erweiterten Favoritenkreis. Islands Halbfinal-Einzug ist eher überraschend, sie sind gegen Dänemark Außenseiter.

Fr, 30.01.2026
17:45
Herning
GER
Deutschland
Deutschland
-:-
Kroatien
Kroatien
CRO
20:30
Herning
DEN
Dänemark
Dänemark
-:-
Island
Island
ISL
Der Liveticker hat noch nicht begonnen.
Über dieses Thema berichtete ZDFsportstudio live "Deutschland - Frankreich" am 28.01.2026 ab 17:40 Uhr.
Thema

Zusammenfassungen der Handball-EM 2026

Mehr zur Handball-EM