Spitzenreiter verliert 28:29:Magdeburg verpasst Melsungen Dämpfer
Schmerzhafter Dämpfer für Spitzenreiter Melsungen: Das Überaschungsteam der Handball-Bundesliga musste beim 28:29 (13:16) in Magdeburg einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen.
Gisli Thorgeir Kristjansson (Magdeburg) tankt sich durch die Abwehr der Melsunger.
Quelle: IMAGO / Jan HuebnerMeister bezwingt Tabellenführer: Der SC Magdeburg hat den Erfolgslauf der MT Melsungen gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert setzte sich gegen den Spitzenreiter aus Hessen im Topspiel mit 29:28 (16:13) durch.
Melsungen bleibt trotz Niederlage Spitzenreiter
Trotz der ersten Pleite nach zuvor sieben Siegen in Folge thronen die Melsunger weiter an der Spitze der Handball-Bundesliga.
Titelverteidiger SC Magdeburg hat im DHB-Pokal das Viertelfinale verpasst. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen die Elbestädter bei Rekordsieger THW Kiel mit 28:29 (14:14).
14.11.2024 | 1:10 minMit neun Toren hatte Matthias Musche als erfolgreichster Werfer im Team von Wiegert großen Anteil an der Magdeburger Revanche, das Hinspiel hatte der Meister im November deutlich mit 23:31 verloren.
Wenn wir verloren hätten, wäre es für uns verdammt schwer geworden.
Magdeburgs Rückraum-Ass Gisli Kristjansson
Die Hausherren dominierten über weite Strecken und lagen im gesamten Spiel nie zurück. Beim 13:9 (23. Minute) betrug der Vorsprung erstmals vier Tore. Weiter absetzen konnte sich der Titelverteidiger aber nicht, weil zu viele Chancen ausgelassen wurden.
So wurde es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal eng, als das Polster beim 22:21 bis auf ein Tor aufgebraucht war. Vier Minuten vor dem Ende kamen die Gäste beim 25:25 sogar erstmals wieder seit der Anfangsphase zum Gleichstand.
Dramatik am Ende
In der spannenden Schlussphase hatte dann aber der SCM, bei dem neben Musche auch Torwart Nikola Portner mit zehn Paraden und Kristjansson mit sechs Toren herausstachen, das bessere Ende für sich und bejubelte den verdienten Erfolg. Ein bitterer Nachmittag für die Nordhessen dagegen, das musste auch Melsungens Außen Timo Kastening einräumen:
Wir sind im gesamten Spiel hinten dran gewesen und waren in allen Bereichen einen Tick schlechter. Es ist extrem bitter, dass wir nicht an unser Leistungsmaximum herangekommen sind.
Melsungens Rechtsaußen Timo Kastening
Mit nun 23:9 Punkten schob sich Magdeburg, das drei Spiele weniger als Melsungen absolviert hat, auf Rang sechs vor. Die MT führt mit 32:6 Punkten die Tabelle weiter an.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Mehr zum Handball
- mit Video
Sieg über Kroatien im Finale:Dänemark zum vierten Mal Handball-Weltmeister
- mit Video
Ex-DHB-Vizepräsident:Hanning wird Trainer von Italiens Handballern
- mit Video
Aus bei der Handball-WM:Deutschland scheitert dramatisch an Portugal
von Sebastian Ungermanns - mit Video
Heim-WM 2027 gefährdet?:Gislason nach Handballer-Aus in Erklärungsnot
von Erik Eggers