World Games:Gold und Silber für Beachhandball-Teams
Erfolgreicher Wettkampftag für die deutschen Beachhandball-Teams bei den World Games in Chengdu/China. Die Männer gewannen Gold, die Frauen holten Silber.
Die deutschen Beachhandballer haben bei den World Games im chinesischen Chengdu triumphiert. Die Auswahl von Bundestrainer Marten Franke setzte sich im Finale gegen Portugal mit 2:1 im Shoot-Out durch und darf über das zweite Gold in diesem Sommer jubeln. Im Juli gewann die DHB-Auswahl nach einem Sieg im Finale gegen Spanien(2:1 im Shoot-out) erstmals den EM-Titel.
Die deutschen Beachhandballerinnen holten bei den World Games zudem Silber. Das Team von Bundestrainer Alexander Novakovic verlor im Shoot-Out gegen Argentinien 1:2.
"Herausragender Beachhandball-Sommer"
DHB-Vorstand-Sport Ingo Meckes sprach von einem "herausragenden Beachhandball-Sommer" für den Deutschen Handballbund.
Wir haben nachhaltig unseren Platz in der absoluten Weltklasse im Beachhandball mit beiden Nationalmannschaften bewiesen.
DHB-Vorstand-Sport Ingo Meckes
Die World Games sind das wichtigste und größte Multisportevent für Disziplinen außerhalb des olympischen Programms. Bei der zwölften Auflage in China treten bis zum 17. August etwa 5.000 Sportlerinnen und Sportler in 34 Sportarten an.
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Mehr zu den World Games und University Games
Multisportevent startet in China:Frisbee bis Tauziehen: Das sind die World Games
mit Video1:32Studentenweltspiele in Deutschland:University Games: "Mini-Olympia" ist eröffnet
von Peter BöhmerVideo1:24