Bundesliga:Hoffenheim entführt einen Punkt aus Freiburg
Der SC Freiburg verpasst den dritten Erfolg in Serie in der Bundesliga. Noch in der Anfangsphase gleichen die Gäste der TSG Hoffenheim die Blitzführung der Breisgauer aus.
Der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim haben im Baden-Württemberg-Duell der Fußball-Bundesliga Unentschieden gespielt. In einer an Torchancen armen Partie trennten sich die beiden Klubs 1:1 (1:1). Lukas Kübler (3. Minute) hatte die Mannschaft von Trainer Julian Schuster früh in Führung gebracht. Fisnik Asllani (13.) glich mit seinem vierten Saisontreffer aus.
Vier Tage nach dem 2:1 gegen den FC Basel in der Europa League und vier Tage vor der nächsten internationalen Herausforderung am Donnerstag beim FC Bologna fehlte es den Breisgauern an Durchschlagskraft.
Die Aufstellungen:
SC Freiburg: Atubolu - Kübler (38. Treu), Ginter, Jung, Makengo - Eggestein, Osterhage - Beste (84. Rosenfelder), Dinkci (84. Höler), Grifo (64. Scherhant) - Adamu (64. Matanovic)
Trainer: Julian Schuster
TSG Hoffenheim: Baumann - Coufal, Hranac, Chaves, Bernardo - Avdullahu (73. Prömel), Burger (85. Tohumcu), Touré, Prass (59. Damar) - Asllani (85. Bebou), Kramaric (73. Lemperle)
Trainer: Christian Ilzer
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)