Baseball statt Tennis:Jaden Agassi in deutschem Nationalteam
Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft erhält namhafte Verstärkung: In der WM-Qualifikation soll auch der Sohn von zwei Tennislegenden für das Team spielen.
Baseball statt Tennis: Jaden Agassi ist in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden.
Quelle: imagoDer Sohn der beiden Tennis-Legenden Steffi Graf (55) und Andre Agassi (54) ist zum ersten Mal für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der 23 Jahre alte Jaden Agassi soll im März in einem WM-Qualifikationsturnier in Tucson im US-Bundesstaat Arizona zum Einsatz kommen.
Das gaben der Deutsche Baseball und Softball Verband (DBV) und die amerikanische Major League Baseball (MLB) als Ausrichter der WM 2026 bekannt.
Agassi spielt im Talentpool der MLB
Jaden Agassi ist das ältere von zwei Kindern von Steffi Graf, die in ihrer Karriere insgesamt 377 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste stand und 22 Grand-Slam-Titel im Einzel gewann. Ihr Sohn studierte an der University of Southern California und spielt seit dem vergangenen Jahr für die Mahoning Valley Scrappers aus der MLB Draft League, einer Art Talentpool der Major League Baseball.
Agassi ist natürlich ein sehr tennis-lastiger Name. Mein Ziel ist, zu versuchen, daraus einen Baseball-Namen zu machen. Das war schon immer mein Sport.
Jaden Agassi in den Nachrichten des amerikanischen TV-Senders WKBN
Die deutsche Nationalmannschaft spielt in dem WM-Qualifikationsturnier gegen China (2. März), Brasilien (3. März) und Kolumbien (5. März). Zwei der vier Teams sind im nächsten Jahr bei den World Baseball Classics dabei, die seit 2013 die offizielle Weltmeisterschaft sind.
Franz und Moritz Wagner trainieren für die WM in Asien, doch im Hintergrund laufen Vertragsverhandlungen. Die WM startet mit einem Sieg - und einer Verletzung. War alles umsonst?
09.12.2024 | 46:21 minSport in den USA
Historischer Negativ-Rekord:White Sox kassieren 121 Saison-Niederlagen
Neue Vermarktungswege gesucht:Findet die Bundesliga ihr Glück in den USA?
von Frank HellmannMahomes und Co. chancenlos:Eagles dominieren Super Bowl gegen die Chiefs
von Ingo KonradSuper Bowl in der NFL:"Swifties" erobern die Football-Welt
von David Sauer