Letztes Gruppenspiel: "Nicht überheblich spielen gegen Ecuador"

Letztes Gruppenspiel:"Nicht überheblich spielen gegen Ecuador"

|
fussball-abreise-newyork-dfb-

ZDF-Reporter Nils Kaben berichtet aus dem DFB-Quartier in Winston-Salem kurz vor dem Abflug des DFB-Teams nach New York.

Für die deutsche Nationalmannschaft steht morgen (22 Uhr, TV: ARD) das letzte Gruppenspiel gegen Ecuador an. Das Weiterkommen ins Sechzehntelfinale ist bereits gesichert, dennoch wird im DFB-Quartier in Winston-Salem keine Spur von Entspannung oder Überheblichkeit sichtbar.

ZDF-Reporter Nils Kaben berichtet aus dem Teamquartier, dass die Mannschaft die Partie nach eigener Aussage "wie ein Endspiel" vorbereitet. Das Trainerteam um Julian Nagelsmann legt großen Wert darauf, dass die Spieler das Spiel nicht leichtfertig angehen und den Fokus hochhalten.

Undav vor Startelf-Einsatz?

Die Bedingungen in den vergangenen Tagen waren nicht einfach: Beim Training musste die Mannschaft gestern mit schlechtem Wetter und Regen kämpfen. Die Vorbereitung auf Ecuador läuft dennoch planmäßig.

Personell könnte es Veränderungen geben. David Raum ist ein Kandidat für einen Einsatz, außerdem spricht einiges dafür, dass Publikumsliebling Deniz Undav in die Startelf rückt.

Thema