Endrunde 2025 in der Schweiz:ARD und ZDF übertragen Fußball-EM der Frauen
Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen findet nächstes Jahr in der Schweiz statt - ARD und ZDF werden das Event umfassend begleiten.
Ob die DFB-Frauen auch nächstes Jahr in der Schweiz jubeln?
Quelle: Sebastian Gollnow/dpaDie Auftritte der deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr in der Schweiz (2. bis 27. Juli) sind live bei ARD und ZDF im TV zu sehen. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich über die European Broadcasting Union (EBU) die Übertragungsrechte an allen EM-Partien gesichert. Sie können sowohl live als auch in der Nachverwertung für alle Verbreitungswege genutzt werden.
Gewohnt hohe Qualität durch ARD und ZDF
Die Heim-EM der Männer hat erneut gezeigt, welche gesellschaftlich verbindende Kraft in Fußball-Großereignissen steckt – da freut es uns umso mehr, dass wir im kommenden Sommer mit der Fußball-EM der Frauen unserem Publikum erneut ein sportliches Highlight anbieten können.
ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler
Der Intendant weiter: "Wir werden das Turnier in gewohnt hoher journalistischer Qualität begleiten und mit unseren Übertragungen dazu beitragen, dass der Frauen-Fußball nach der EM 2022 und der WM 2023 seine gewachsene Anziehungskraft weiter ausbaut."
Wunderbarer Sportsommer 2025 steht bevor
Laut ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow könne sich das Publikum "schon jetzt auf einen wunderbaren Sportsommer 2025 bei ARD und ZDF freuen."
ARD und ZDF haben bereits im vergangenen Jahr sämtliche exklusiven Live-Übertragungsrechte für alle Länderspiele der DFB-Frauen bis 2027 erworben und zuletzt die Spiele der neuen Nations League der Frauen sowie die Qualifikationsspiele für die Frauen-EM 2025 übertragen. Der Erwerb der Übertragungsrechte für die kommende Europameisterschaft in der Schweiz knüpft daran an.
Die Frauen-EM wird vom 2. bis 27. Juli 2025 mit 16 Teams in acht Schweizer Städten ausgetragen. Das deutsche Frauen-Nationalteam hat sich bereits für die Turnier-Teilnahme qualifiziert.
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Mehr zum Frauenfußball
DFB-Frauen wollen EM-Ticket:Wolter: Verteidigerin auf der Überholspur
von Frank Hellmann, Frankfurt- mit Video
Ersatzkapitänin der DFB-Frauen:Gwinn: Fußballerin, nicht Influencerin
von Frank Hellmann