Volleyball: Deutschland gewinnt in der Nations League gegen Iran
Nations League:Volleyball: Deutschland ringt Iran nieder
|
Deutschlands Volleyball-Nationalmannschaft hat in der Nations League den dritten Sieg geholt und gegen Iran gewonnen. Beim 3:1-Erfolg war es in fast jedem Satz ganz eng.
Grund zum Jubeln: Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hat in der Nations League gegen Iran gewonnen.
Quelle: Imago
Deutschlands Volleyballer kommen in der Nations League immer besser in Fahrt. In Belgrad setzte sich das Team von Bundestrainer Michal Winiarski mit 3:1 (25:22, 23:25, 26:24, 25:22) gegen Iran durch.
Für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) ist es erst der dritte Sieg im siebten Spiel des Turniers, aber der zweite in Folge.
Deutschland spielt in der Volleyball-Nations-League der Männer gegen den Iran. Kommentator: Hermann Valkyser.28.06.2025 | 137:45 min
Deutsche Volleyballer: Diagonalangreifer John überzeugt
Gegen Iran, in der Weltrangliste auf Platz 15 und damit sieben Plätze hinter Deutschland positioniert, überzeugte vor allem Diagonalangreifer Filip John mit 22 Angriffspunkten.
Nach insgesamt drei Turnierwochen und zwölf Spielen qualifizieren sich die besten acht Teams für das Finalturnier. Deutschland liegt aktuell auf Rang elf. Am Donnerstag hatte sich die Mannschaft bereits mit 3:1 gegen die Niederlande durchgesetzt, einen Tag zuvor allerdings beim Auftakt in Phase zwei der VNL noch gegen Kuba verloren (1:3).
Deutschlands Volleyballer haben einen Erfolg in der Nations League verbucht. In Belgrad gewann das Team das umkämpfte Duell mit den Niederlanden 3:1.
mit Video
Nations League: Deutschland gegen Serbien zum Abschluss der Woche
Zum Abschluss der zweiten Turnierwoche steht bereits am Sonntag (20 Uhr/ZDF Livestream) noch ein Spiel gegen Gastgeber Serbien auf dem Plan, danach folgt eine kurze Verschnaufpause.
Erst Mitte Juli ist die DVV-Auswahl wieder gefordert, in der letzten Woche des Turniers führt der Weg bis nach Japan. In Chiba misst sich das deutsche Team erneut mit hochkarätigen Gegnern, neben dem Gastgeber warten auch die Türkei, die USA und Brasilien.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.